Ich kann die oben genannten Objektive kaufen, sind das gute und wieviel kann ich dafür ausgeben?
Danke und Grüße von Neueinsteiger germania
Ich kann die oben genannten Objektive kaufen, sind das gute und wieviel kann ich dafür ausgeben?
Danke und Grüße von Neueinsteiger germania
Hallo germania,
es sind sehr gute Objektive und zusammen sollten sie nicht mehr als 100€kosten.
G
Thomas
Doppelpost? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Zitat von Olaf
Solche Objektive existieren überhaupt nicht.
Aber es wissen alle, dass statt "1,4" die Lichtstärke "1:4" gemeint ist. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Chris
Nun ja die Preisangabe "zusammen 100€" halte ich ein wenig untertrieben. Das 4/70-210 liegt doch meines Wissens schon allein etwa dort.
Hallo,
ZITATNun ja die Preisangabe "zusammen 100€" halte ich ein wenig untertrieben. Das 4/70-210 liegt doch meines Wissens schon allein etwa dort.[/quote]
das stimmt. Ich habe für mein 70-210/4 auch ca. 90 Euro bezahlt, aber es handelt sich um ein absolut neuwertiges Exemplar, und das war es mir wert.
Chris
hi,
kann ich auch bestätigen die gehen bei eBay zwischen 80-100 weg.
aber das 70-210 1:4 is das locker wert.
ich hab mir vor 1 Monat eines geholt und bin schwer zufrieden. Einzig der AF is etwas lahm.
lg sal
Da war ja mein 70-210/4 für 35 EUR im vergangenen Herbst ja ein richtiges Schnäppchen. Es war zwar keine Sonnenblende dabei, aber dafür ist es in einem Top-Zustand. Die sehr gute Abbildungsleistung kann ich auch bestätigen.
Das 35-70/4 hab ich in letzter Zeit so gut wie nie im Einsatz. Lieferte an meiner 600si aber gute Ergebnisse (hab ich mir vor Jahren gebraucht statt der Plastiklinse 28-80 zugelegt. Preis weiß ich nicht mehr, war aber nicht sehr teuer)
Bei 35€ für ein 4/70-210 würde ich sofort dreimal zuschlagen... greedy
War wohl ein Glückstreffer.
Wie heißt es so schön:
"Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln" oder so ähnlich... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Mein 70-210 1:4 hat incl. Porto auch nur 102 Euro gekostet. Jetzt muss es nur noch bei mir eintreffen...
Aber schaut Euch Werbung: das mal an...
Da haben wir ja noch richtig Glück gehabt dass wir so wenig bezahlt haben... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Jau, so ist es! Der Marktpreis scheint zu steigen. Offensichtlich hat es sich ziemlich herumgesprochen, dass das Objektiv hervorragend ist. Ich habe auch schon deutlich über € 100 gezahlt.
Gruß
Oliver
Ich hätte dazu eine Anschlussfrage:
Was haltet ihr vom (uralten?) 28-85 3,5-4,5 von Minolta? Und was würdet ihr dafür ausgeben?
Grz.
Diomedes
@Diomedes
ZITATWas haltet ihr vom (uralten?) 28-85 3,5-4,5 von Minolta? Und was würdet ihr dafür ausgeben?[/quote]
Was ich davon halte? /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Kein Witz! Ich bin noch immer begeistert davon (habe es aber auch erst seit kurzem)!
Nachdem ich die AF-Version vergleichsweise günstig bekommen konnte, habe ich mir die MD-Version auch noch besorgt.
Das 28-85mm ist ein ideales "Immer-Drauf-Objektiv".
Es ist im direkten Vergleich mit dem bis vor kurzem verkauften Kitobjektiv 28-80mm D deutlich schärfer und kontrastreicher.
Kürzlich habe ich die MD-Version gegen diverse 28mm vergleichsgetestet. Mir fällt es schwer, bei 28mm Unterschiede zur 28mm MD Festbrennweite auszumachen!
Direkte Vergleiche zu AF-Festbrennweiten kann ich mangels Masse leider nicht machen.
Für das Minolta AF 28-85mm/3,5-4,5 muß man allerdings bei eBay zwischen 50,-- und 100,-- veranschlagen. Kein Vergleich mit dem Kitobjektiv - das habe ich für 10,-- Euro zzgl. Versand bekommen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Einfach ein eigenes Forum erstellen |