Ohne daß ich die Kamera schon mal in der Hand gehabt hätte: 1,75 MP sollte für eine Bildschirmdarstellung und 10x15cm auf Papier reichen: das sind etwas mehr als 1000x1500PPixel, bei 300 DPI sind das ~9x13cm. Die Brennweitenverlängerung ist aber ziemlich! Manfred
ich habe die RD175 jetzt seit über einem Jahr und bin eigentlich ziemlich zufrieden mit der Kamera. Der Autofokus ist allerdings ziemlich lahm und ungefähr auf 7000AF Niveau. Die größte Blende ist 6,7 egal was für ein Objektiv montiert ist. Die Kamera hat praktisch keine Sucheranzeigen und manuell scharfstellen geht mit einer analogen SLR einfacher. Die Brennweiten-Verdopplung hat nicht nur Nachteile, sondern auch Vorteile wie bei Makro oder Tieraufnahmen. Bei Kauf dieser Kamera sollte man darauf achten, dass das SCSI-Kabel dabei ist und Speicher sollte auch dabei sein. Man kann den Speicher ohne Kabel und PC nicht formatieren. Der Speicher wird nicht erkannt. Mit der Bildqualität der Kamera hatte ich noch nie Probleme. Objektive und Blitze funktionieren alle, die ich bis jetzt ausporbiert habe. Probleme gibt es anscheinend nur mit älteren Sigma-Objektiven, allerdings funktioniert mein Sigma 2,8/70-210 auch mit 2xKonverter an der RD175. An der Dynax 7 funktioniert diese Kombination nur bis zur Brennweite von ca. 300mm.