Hi,
mit Interesse habe ich hier im Forum Beiträge gelesen, da ich mir in Naher Zukunft auch eine Minolta 7D zulegen möchte. Ich war auch schon beim Händler und habe Sie in der Hand gehabt. Nächste Woche wollte ich mal mit meinen vorhandenen Objektiven vorbeikommen und diese ausprobieren. Aber Fragen habe ich dennoch und hoffe das Ihr mir da weiterhelfen könnt.
Ich habe viel über das Problem mit dem Backfocus gelesen. Sehe ich das richtig ...
Das Problem stellt sich dar, wenn ich auf ein Objekt in z.B 2m Entfernung scharf stelle, wird das Foto selbst auf 1-2m dahinter scharf sein.
- Ist das Problem bei den Kameras der neuern Serie behoben?
Die aktuelle Firmware ist 1.10e.
- Wie kann ich bei Händler schnell die Firmwareversion feststellen? Welche Knöpfe muss ich drücken?
- Tritt das Problem mit dem Backfocus auch noch bei Kameras auf, die mit der Firmware 1.10e ausgeliefert werden?
Objektive:
- die Kamera gibt es im Set mit dem 28-100, welches nun wirklich ein billiges Objektiv ist. Kann man damit ordentliche Fotos machen?
- Was hält Ihr von Objektiven der Marke Soligor? Die Marke kenne ich nun überhaupt nicht.
Ich bedanke mich schon im voraus für jede Antwort ...
Gruß Alex