ich möchte meine Vitrine weiter verschönern ... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Was liegt da näher, als eines dieser Traumobjektive zu erweben?! Vielleicht hat ja jemand von Euch noch eins "nutzlos" rumliegen? B) Natürlich bin ich bereit, einen angemessenen Preis zu zahlen...
ZITATVielleicht hat ja jemand von Euch noch eins "nutzlos" rumliegen? cool.gif Natürlich bin ich bereit, einen angemessenen Preis zu zahlen...[/quote]
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> das SSM wird wohl niemand hergeben, und da die SSM's im Moment (und bis auf weiteres) ausverkauft sind, kommen wohl auch nur wenige MinAF 2.8/80-200mm APO HS auf den Markt ...
Das SSM ist momentan mein "Brot-und-Butter"-Objektiv ... und wird's wohl auch bis aufweiters bleiben /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Momentan wird KM etwas von der Nachfrage nach diesem Objektiv überrollt. Ich warte mittlerweile knappe 3 Monate auf die Lieferung... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Die Nachfrage nach einem gebrauchten Exemplar finde ich ziemlich optimistisch. Trotzdem oder gerade deswegen viel Glück bei der Suche!
Und wer sagt denn, daß ich ein gebrauchtes SSM haben wollte? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Hier im Forum tummeln sich sicher auch ein paar Händler, vielleicht kommt einer von denen an so ein Teil dran?!
Ansonsten bleibt mir ja dann noch der normal Bestellweg mit 3 oder mehr Monaten Wartezeit... Das Objektiv Kann ich mir dann im Dezember selber zum Geburtstag schenken... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
ZITATich möchte meine Vitrine weiter verschönern ... Was liegt da näher, als eines dieser Traumobjektive zu erweben?! Vielleicht hat ja jemand von Euch noch eins "nutzlos" rumliegen? Natürlich bin ich bereit, einen angemessenen Preis zu zahlen...[/quote]
Es gibt mehr Leute die für ein SSM einen angemessenen Preis zahlen würden. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Zitat von olafsiskoich möchte meine Vitrine weiter verschönern ... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Nur für die Vitrine?
Dafür ist es viel zu schade, ausser man hat das nötige Kleingeld dafür! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Was heißt hier "nur" für die Vitrine... Bei mir ist das ein Ehrenplatz! blinzel Und jeden Tag möchte ich das Teil ja auch nicht rumschleppen. Am letzten Wochenende bin ich mit der D9 und dem 2,8/200 G um den Hals 3 Std. durch den Zoo Hannover spaziert, dazu kamen noch die 12kg meines Sohnes auf der Schulter... Das nächste mal nehme ich vielleicht doch die Fuji 810 mit und lasse die D9 in der Vitrine...
Zitat von olafsiskoWas heißt hier "nur" für die Vitrine... Bei mir ist das ein Ehrenplatz! blinzel Und jeden Tag möchte ich das Teil ja auch nicht rumschleppen. Am letzten Wochenende bin ich mit der D9 und dem 2,8/200 G um den Hals 3 Std. durch den Zoo Hannover spaziert, dazu kamen noch die 12kg meines Sohnes auf der Schulter... Das nächste mal nehme ich vielleicht doch die Fuji 810 mit und lasse die D9 in der Vitrine...
Bis dann Olaf
Naja, für die 12kg Sohn hätte man schon ganz schön Objektive mitnehmen können /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Warum das SSM? B) Da gibts noch das High Speed Apo 80-200..da hast du eine kleine Chance eins zu ergattern! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Die Optischen Leistungen sind die selben,ich kann da gut auf diesen eingebauten Ultraschallmotor verzichten! Wenn da mal was dran ist kannst du es nach Japan schicken,da in Deutschland und in der Schweiz Minolta nicht eingerichtet ist um eine Reparatur durchzuführen. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> aber für in die Vitrine soll dies kein Problem darstellen.. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Der Thread heißt ja auch "Suche Minolta 2,8/70-200 SSM oder 2,8/80-200 G" ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Ich würde auch das 80-200 G HS nehmen, möchtest Du denn Deins verkaufen? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
@ thomasD
'ne laß mal, der Kleine ist mir doch lieber... Außerdem besitzt der Bursche seit 2 Wochen einen Kinderphotoapparat (die Fotos sind gar nicht sooo schlecht wie befürchtet) und den mußte er auf Zoo-Safarie gebührend einweihen!
Zitat von olafsiskoDer Thread heißt ja auch "Suche Minolta 2,8/70-200 SSM oder 2,8/80-200 G" ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Ich würde auch das 80-200 G HS nehmen, möchtest Du denn Deins verkaufen? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Sorry hab das nicht gesehen wahrscheinlich hatte ich noch Sand in den Augen heute Morgen! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Nein ich verkaufe meines nicht,ich hatte schon mal den Fehler gemacht und es verkauft! B) Und nun habe ich wieder eines und gebs auch nicht mehr her! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />