Tamron SP AF 28-105 f/2.8 LD Aspherical IF, ca. 5 Jahre alt und OVP.
Specifikation:
Model 176D Optische Konstruktion (Gruppen/Elemente) 13-15 Bildwinkel von bis 75°-24° Anzahl d. Blendenlamellen 9 Maximale Blende F/2.8 Minimale Blende F/22 Naheinstellgrenze 0.5m /28-105mm, macro-mode 0,44m /70-85mm Makro Vergr. Ratio 1:4.7 Filter Durchmesser ø 82 mm Gewicht 880 g Durchmesser x Länge ø 87 x 112 mm Zubehör Gegenlichtblende und Tasche Bayonett Minolta AF
Drehzoom, interne Fokussierung und spezieller "Zoom-lock"-verschluss.
Keine Kratzer auf dem Glass, ein paar Gebrauchsspuren an der Aussenseite der Gegenlichtblende, verursacht durch meine LowePro-Tasche.
was ist los? Löst du dein analoges Set auf? Ich hätte es genommen, aber ich denke das ich mit meinem AF 24-105 D von Minolta gut bedient bin /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> . Super Objektiv zum fairen Preis, die ich habes schon für 100,-€ mehr gesehen. Den einzigen Makel sehe ich in dem grossen Filterdurchmesser, aber sonst sehr serh gut.
na wenn es da an die Festbrennweiten geht sag mal Bescheid, da kommen wir sicher noch ins Geschäft. Trotzdem habe ich da ein weinendes Auge, das du die analoge Fraktion verlässt. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
ZITATTrotzdem habe ich da ein weinendes Auge, das du die analoge Fraktion verlässt[/quote] Auch von mir ein paar Tränen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> . Ich habe gerade in Dein Profil geschaut, kein Objektiv auf meiner Hitliste dabei /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> . Manfred
Hey Markus, ich hab' Dir neulich schon mal an anderer Stelle geschrieben, wir wollen den ganzen alten "Analog-Kram" allenfalls fast geschenkt! Wer will denn sowas heutzutage noch? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Manfred
/angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> ... ich brauche "freie" Mittel und zwar schnell! Also bitte, her mit den Geboten, oder ich muß doch zu Ebay abwandern... /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />
ist ein tolles Objektiv, aber ich habe schon zwei in dem Bereich, mein 24-105 und das 28-135. Ein drittes ist nicht wirklich sinnvoll, wo ich beschlossen habe nicht mehr so exessiv zu sammeln.
Mark
PS.: wird es den jetzt eine 10D oder was? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Mensch Marcus, Verkaufe aber nicht alles, wo Minolta draufsteht, behalte wenigstens die Achromaten, dann hast du auch einen Grund, hier im Forum zu bleiben /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .
ZITAT@Mark: Noch nicht sicher, wahrscheinlich "nur" ne 300D![/quote] und dafür 'ne 7 weggeben? Muß ich das verstehen? ZITATist ein tolles Objektiv, aber ich habe schon zwei in dem Bereich,[/quote] Stimmt, und geht mir auch so: mein 3,5-4,5/24-85mm, ein Sigma 2,8/28-70mm und ein 4/35-70mm, dazu 24, 28, 35, 50, 90mm Festbrennweiten: ich glaube ich bin auch schon ein Sammler /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Manfred
#15 von
toomuchpix
(
gelöscht
)
, 14.10.2003 21:49
ZITAT @Mark: Noch nicht sicher, wahrscheinlich "nur" ne 300D!
und dafür 'ne 7 weggeben?[/quote]
*kopfschüttel* Herr, wirf Hirn herunter!
nicht böse Sein, ich hatte die 300D auch schon in der Hand, aber da würde ich mir höchstens ein Sowohl-als-auch überlegen. Und naja mein Bruder hat auch sowas wie 300D aber von mercedes, das macht Sinn.