Hallo allerseits
Also ich hab mir ne X700 gekauft und ne riesen freude am Manuellen fokussieren und am Arbeiten mit der Cam. Jetzt möchte ich gerne so eine richtig alte analoge slr. Am besten einer der Meilensteine in der Geschichte der Fotografie. Es muss also überhauptnicht Minolta sein.
Ich hab mal folgende sachen:
Minolta XD-7 (die brauch ich als Minolta fan früher oder später mal *G*)
Praktika EE 2 (was haltet ihr von der? gibts bessere klassiker von Praktika?)
Pentax ME Super
Canon Ae-1
Rollei SL 35 (bin mir nicht ganz sicher über den namen)
Ja ich denk das sind mal ein Paar die mir gerade in den Sinn kommen. Jetzt wollte ich fragen welches so die richtigen Klassiker sind. Ich suche auch etwas dass man natürlich noch gut findet.
Würde mich freuen über Infos.
p.s. im Moment hab ich die EE2 ins auge gefasst, weil ich ein gutes Set kriegen könnte. Aber ich möchte mir auch nicht 1000 verschiedene alte Cam's kaufen. Es soll ein richtiger Klassiker sein der viel spass zum Fotografieren macht.
Ich hab einfach etwas mühe mich zurechtzufinden bei dieser Hülle an Kameras.
Evlt. sollte es auch etwas kompakt sein. Es muss nicht aber wenn euch mehrere klassiker durch den Kopf gehen und eine ist gut kompakt dann lasst es mich wissne.
Ich weiss nicht ob etwas mit belichtungsmesser sogar etwas wäre. Da erzählt mal eure Erfahrungen. Ich möchte aber wahrscheindlich schon einen Belichtungsmesser in der Kamera haben. Da ich nicht immer tausend Materialien mitschleppen möchte.