n'abend,
wenn ich das so lese, bin ich ja quasi "mitschuldig" an der losgetretenen Lawine.
Vielleicht sollten wir mal wieder zum Kern der Geschichte zurückkommen.
wie schrieb "Knofie" so schön:
ZITATIch sehe die Kritik hier in der Galerie weniger als Ausdruck, was man alles falsch gemacht hat, sondern vielmehr als Anreiz, wie man es beim nächsten Mal besser machen könnte.
...
Um es einmal krass auszudrücken: Bei manchen Usern habe ich den Verdacht, sie sehen in unserer Galerie ein privates Fotoalbum. Schön für einen selbst, aber die meisten Bilder sind für Aussenstehende schlicht und einfach uninteressant.[/quote]
Die Galerie ist so aufgebaut, daß die Besucher dazu aufgefordert werden Kommentare und/oder Benotungen zu den Bildern abzugeben. Dieses dürfte jedem "Einsteller" eines Bildes bewußt sein. Das dann auch grundsätzlich unterschiedliche Meinungen zu einem Bild entstehen - that's life.
Damit sollte der "Einsteller" auch leben können. Natürlich sollte die Kritik möglichst sachlich geschehen.
Ich schrieb u. a. sinngemäß:
"Wäre es meine Katze gewesen - ein schönes Erinnerungsbild, ansonsten für die Rundablage".
Sollte ich mit dieser Aussage irgend jemanden zu nahe getreten sein, so war es nicht persönlich gemeint.
Also formuliere ich es so:
Diese Aufnahme hätte bei der ersten Durchsicht am Leuchtpult meine "Qulitätsanforderungen" nicht erfüllt und wäre im Papierkorb entsorgt worden.
Jetzt kommt der eigentliche Punkt und der ärgert mich persönlich wirklich:
Ich habe leider keine 35 Arbeits-Stunden-Woche, von einer 40-Stunden-Woche ganz zu schweigen. Jammern hilft nicht, habe ich mir selber ausgesucht. Und derzeit ist man auch froh, wenn man halbwegs ordentlich bezahlte Arbeit hat und wenn es dann noch leidlich Spaß macht... - ich schweife mal wieder, sorry.
Eine Frau habe ich auch, diese möchte verständlicherweise gleichfalls eine nicht unerhebliche Zeit mit mir verbringen. Bleibt also nicht unbedingt wirklich viel Zeit für andere Dinge.
Nun nehme ich (und andere auch) mir die Zeit, ein paar Fragen an die Fotografin zu stellen und sie ist sofort beleidigt, fängt an zu schmollen und beim Nachsetzen, nicht nur durch mich, löscht sie ihre Bilder.
Wie egoistisch kann man eigentlich sein?
Auf diese Menschen habe ich keine Lust, ich kann gerne auf sie verzichten und vermisse sie in keinster Weise.
In diesem Sinne, einen schönen Abend noch.
Gruß Frank