Hallo
folgende Anwendung:
ILCE-7 Serie Kamera soll ein Synchronimpuls bei der Aufnahme an ein externes Gerät geben, so wie der Blitzsynchronimpuls.
Dafür gibt es ja einfache Adapter von MI-Schuh auf PC Sync Buchse (zB. diesen "Travor HC512".
Nun soll aber weiterhin die Möglichkeit bestehen, einen Sony Systemblitz zu verwenden, mit MI Fuß.
In Frage käme also der FA-CS1M, der ja den MI Schuh durchschleift, aber eine 4 polige Sony Systembuchse anstatt einer ordinären PC-Sync Buchse hat.
Was also benötigt wird ist Folgendes: Ein Adapterkabel mit 4 poligem Stecker auf den FA-CS1M auf der einen Seite und Miniklinke mit Triggersignal (F0 + F1) siehe Pinbelegung.
Ich stelle mir vor ein Sony/Minolta Kabel Minolta Cable CD/Sony FA-MC1AM (2x Stecker 4-polig) bzw. Minolta Cable EX/Sony FA-EC1AM (Buchse und Stecker 4-polig) an einem Ende zu modifizieren.
Hat etwas ähnliches schon jemand gemacht? Wenn ich Buchse/Stecker vom Kabel entferne, sind die 4 Kabeladern irgendwie farblich markiert damit ich weiß welche die benötigten F0/F1 Verbindungen sind?
Grüße
Michael