Hallo Leute,
vor eine Weile habe ich ein paar Fragen ueber das Blitzen gestellt, Es kamen sehr gute Hinweise und dann habe ich mir in dem letzten Monat einiges uebers Blizten angeeignet und nun will ich einen gutes Blitzgeraet kaufen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Im Forum hat man mir derzeit empfohlen 3600HS zu holen. Das Teil ist sehr teuer. Und 5600HS ist noch teuerer /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Heute habe ich ein Angebot fuer einen neuen Metz 54 MZ-3 mit falschem Adapter (Canon) fuer US$200 erhalten. ES ist nicht gestohlen und ich erhalte die Garantie. Es ist eine einmalige Gelegenheit, da sogar benutzte Geraete auf der Bucht teuerer gehen.
Nun die Frage, ist das Geraet fuer mein D5 mit entsprechendem Adapter (Metz sca 3302 M2) empfehlenswert. Kann ich spaeter das Geraet ohne Problem mit Dynax 7D (sca 3302 M5) verwenden, ohne zu sagen, "Schade haette ich noch was anderes Blitzgeraet gekauft, waere es besser?"
Koennt ihr mir euere Meinung dazu sagen.
Herzlichen Dank,
J.Jan