Ich kann mich nur im vollen Umfang anschliessen! Habe meine, seit sie auf den Markt kam, sehr viel benutzt und heftigsten Beanspruchungen ausgesetzt: keinen Ausfall!
Wenn du nicht gerade sehr kleine Hände hast, ist der VC700 allerdings Plicht! Dann liegt sie absolut perfekt in der Hand, hat alle Bedienelemente auch Hochkant, zudem spart man teure Batterien.
Die Kamera hat wirklich alles, was man braucht (bis auf, wie erwähnt, Spiegelvorauslösung). Wenn du nicht sehr schnelle Objekte fokussieren willst, wirst Du in der Preisklasse nichts besseres finden. Ein bisschen leiser könnte sie sein, aber das sind auch nicht viele (zumindest nichtvon Minolta).
Keine Angst vor den vielen Funktionen oder der Bedienung! Solltest du dich in irgendwelchen Einstellungen verheddert haben und nicht mehr klarkommen, gibt es die "P"-Taste (Programm-Rückstell- oder Panik-Taste), die stellt alles auf Vollautomatik zurück. Es gibt auch Motivprogramme (die sind bei Einsteigerkameras immer dabei, ich würde sie aber nicht empfehlen), und man muss ja auch nicht gleich alles nutzen, Fotos gehen auch "einfach". Bedienung ist ganz easy und, wenn ich mich recht entsinne, war auch die Bedienungsanleitung sehr gut, erklärt sehr verständlich, wofür welche Funktionen nützlich sind. Vielleicht kommst du an die ran, andernnfalls gibt es auch gute Bücher, die man immer wieder gebraucht sieht.
Neki.