Hallo,
Ich finde es (auch als "nicht-mehr-völliger-Anfänger" super, dass ihr diesen Bereich eingerichtet habt!
Ich erinnere mich noch an meine ersten Gehversuche mit der Kamera, die noch gar nicht sooo lange her sind. Ich hatte tausende, wenn nicht sogar millionen, von Fragen und ich wusste einfach nicht, wem ich sie stellen sollte.
Die Leute, die drauskamen sahen mich nur blöde an, wenn ich fragte (so à la "will der mich jetzt für Dumm verkaufen oder nur auf den Arm nehmen? Das weiss doch jeder!" und die, die nicht so sehr drauskamen, konnten mir auch nicht helfen (weil sie sich eben auch zuwenig damit auskannten).
Ich hoffe nur, dass sich keiner unserer "Anfänger" scheuen wird, hier alles zu fragen, was er (oder natürlich sie! schon immer wissen wollte, aber nie zu fragen getraut hat oder bisher einfach noch keine schlaue Antwort bekommen hat.
An die "alten Hasen" hätte ich allerdings noch eine Bitte...
Mir (und auch anderen) ist schon aufgefallen, dass der Umgangston manchmal nicht gerade der feinen Englischen Art entspricht (es wurde sogar mal ein Newbie "angemacht", weil er seine Frage zu wenig präzis stellte).
Habt doch ganz, ganz, ganz viel Rücksicht mit den Anfängern.
Ich weiss noch genau, dass ich damals z.T. nicht einmal wusste, nach was ich genau fragen musste.
Und wenn man eh schon völlig verunsichert ist und keine Ahnung hat, wird man erst recht entmutigt, wenn es dann noch heisst "Stell deine Frage genauer, oder wir können dir nicht helfen".
Also ein grosses "WELCOME" an alle Anfänger und ein flüsterleises (so dass es die Anfänger nicht hören) "habt Geduld mit ihnen" an die Profis /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />