Zitat von Goodspeed
Die mit dem roten Häkchen besitzt Du selber? Da hätte ich aber mehr bei Dir erwartet. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Jo, bei meinem schmalen Budget werden die Sahne-Häppchen noch ein Weilchen warten müssen. Eigentlich habe ich die Liste mal angefangen, um einen Überblick zu bekommen, was ich noch alles "brauche", und vor allem, was ich schon habe. Irgendwann nervt das mit den Mehrfachkäufen... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
ZITATUnd ein paar Fremdobjektive haben sich auch hinein verirrt. Was wohl so ein Leitz Telyt-S 800 kostet?[/quote]
Die drei oder vier Leitz-Objektive waren zwar nur über den Leitz-Händler erhältlich, aber offizieller Bestandteil des Minolta-Objektiv-Programmes. Was sie genau kosteten, weiß ich auch nicht, aber sie waren natürlich exorbitant teuer.
ZITATDie Liste scheint nicht in allen Browsern richtig formatiert zu sein.[/quote]
Sagen wir so: Die liste ist korrekt formatiert, weil ich sie per Hand gebaut habe, nur die Brauser können nicht alle gleich gut HTML oder CSS. Ich benutze Mozilla, also habe ich sie primär darauf ausgerichtet. Dann habe ich noch geschaut, daß sie im IE einigermaßen ordentlich aussieht. Bis auf die komischerweise etwas zu breite Navigations-Leiste habe ich alles hinbekommen. Opera habe ich nicht, und ich habe auch keine große Lust, den Quellcode nach den Unfähigkeiten jedes Brausers auszurichten. Es gibt Standards, und daran sollen sich die Hersteller halten. IE finde ich schon eine Zumutung, Mozilla klappt eigentlich ganz gut, bis auf wenige CSS-Macken. Die Jungs von Opera sollen sich mal an die Standards halten, oder ihr Ding in die Tonne kloppen...
ZITATBist Du sicher, daß es von dem VariSoft 2,8/85mm eine Version vom Typus
"MD III", also mit Blendenfeststeller gab?[/quote]
Ja, Nein. Es gab eine "plain MD" Version, also mit allen Merkmalen, wie Gravur (kein "Rokkor"und "made in", größerem Bajonett-Knubbel, feiner gewaffelter Gummierung, gelber Entfernungs-Skala etceterapeepee, aber ohne Blendenfeststeller (aus von Dir genannten Gründen). Ich verstehe meine Klassifizierungen auch nicht streng nach Funktionalität, sondern hauptsächlich nach dem Stil. Also hast Du natürlich schon recht, das funktionale Hauptmerkmal von MD III fehlt, aber kosmetisch wurde das Objektiv angeglichen.
Danke an alle für die Blumen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />