nun, das mit dem Atom in den Weltall war ja nur ne idee, klar ists ein großes risiko, wenns schief läuft! war ne blööde idee, ich weiss /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
mann könte ja mit brennstoffzellen wasserstoff gewinnen. wenn es welche gibt, die viel wärme produzieren, dann kann man das erwährmte kühlwasser doch auch für generatoren nutzen oder?
der einzige hacken ist, dass man bei dieser komischen idee eine brennstoffzelle entwickeln muss, die in der lage ist mehr energie zu produzieren als sie braucht. zb braucht sie 10m³ Wasserstoff/h gibt aber soviel energie ab, dass man damit 20m³ wasserstoff produzieren kann, dann braucht man keine windkraft mehr! kein kohle und atomkraftwerk. der überschuss kann anderswo genutzt werden!
und da man bei der elektrolyse *heists glaub ich* auch neben wasserstoff, hochreinen sauerstoff produziert, kann man den auch gleich wieder verbrauchen
demzufolge bräuchte man den wasserstoff nicht so aufwendig zu behandeln, also kühlen und in hochdrucktanks transportieren, ect.
Die richtig unweldfreundliche brennstoffzelle sollte so funktionieren, dass sie mit wasser betankt werden kann und sich aus dem Wasser alles holt, was sie braucht und produziert dafür mehr energie, als sie selber benötigt.
dann könnte man theoretisch endlich in den Tank pinkeln /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
ach ja, da hinten wasser herrauskommt, kann der auch gleich wieder genutzt werden . man brauht also nichtmal nachzutanken
jaa, von dem einschlafproblem einer brennzelle im winter hab ich gehört, dazu sach ich nur eins: STANDHEIZUNG! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Chris