ZITATEs begann vor ca 2 Wochen ich brauchte nee gute Diggi cam um gute Bilder zu bekommen, Bilder von Motiven die sich nicht wiederbringen lassen ..
Einstieg fand ich bei Panasonic Z4 bemerkte allerdings schgnell damit komme ich nicht weiter .
Olympus 300 geholt, verglichen mit Minolta A1 nachdem ich unzufrieden war
,sie war zwar teurer als Minolta A1,, aber nicht überzeugend besser, meine Meinung
Preis-Leistung
Also was blieb? Minolta d7 erworben mit AF 28-100 weil ich aber mindestens über ein 200er verfügen muss für meine Aufnahmen hier
wurde mir ein Sigma 28-300 empfohlen F 3.5-6.3
Ich schaffte es brillante Aufnahmen zu machen, die steigerungsfaehig sind, mit Zunahme der Praxis
Aber kaum setze ich das 300 sigma ein bei wenig Licht Entfernung 1.5 meter oder weniger, bekam ich schwarze Fotos, schemenhaft zu erkennen was ich fotografierte
Es dauerte einen Tag bis man mir erklaeren konnte weshalb
Im Menue muss ich umstellen, von ADI auf TTL . Getan, war zufrieden .
Geblieben sind 2 Probleme, vielleicht könnt ihr mir Laien helfen .
1. Die Menue-einstellung von ADI auf TTL bleibt nicht gespeichert ...max 3-4 Std
Frage normal?
2. Die Unzufriedenheit darüber komportibilitaet Sigma--- D7 lies mich nachfragen nach originalen Minoltaobjektiven .
300er "2000Euro 200 so 800 euro
und alle beginnen erst mit 70-200 oder 300,,,
denke ich sollte Bremse ziehen und zu Canon D20 schwenken, solange es noch geht[/quote]
Leute, Leute ... wie wär's mit "zuerst denken, dann handeln" ?
Und dann sagen die Leute, sie könnten es sich nicht leisten, bei einem seriösen Händler einzukaufen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />