ZITATDaran kann es eigentlich nicht liegen, da der Pufferspeicher für die Menüeinstellungen von einer separaten Batterie gespeisst wird. Diese könnte allerdings defekt sein.[/quote]
aha,,
nur wieso laedt die sich dann wieder neu auf, müsste doch mal am ende sein dann
aber durchaus vorstellbar,, nur warum bleiben dann die anderen menue einstellungen?
nur wieso laedt die sich dann wieder neu auf, müsste doch mal am ende sein dann
aber durchaus vorstellbar,, nur warum bleiben dann die anderen menue einstellungen?[/quote]
Da lädt sich nichts auf. das ist eine Batterie, die irgendwann leer ist (hoffentlich nicht zu schnell) und dann beim Konica Minolta Service ausgetauscht werden muss.
Wenn alle anderen Menüeinstellungen gespeichert bleiben, vermute ich ganz schlicht und einfach eine Fehlbedienung. Vielleicht solltest Du mal in die Bedienungsanleitung schauen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
ok, den Effekt, daß ein Menüpunkt sein Gedächtnis verliert, kenne ich vom Update der Firmware. Nach Installation der 1.10e (aktuelle Version mit deutlich schnellerer Speicherung der Bilddaten) verlor mein MSET-Knopf dauernd seine Einstellung. Ein Reset der Kamera auf die Werkseinstellung brachte den gewünschten Erfolg. Mein Rat: resete die Kamera. Wenn das nicht hilft, spiele das Firmware-Update auf und resete danach die Kamera.
Hallo, ich meinte eigentlich auch die Pufferbatterie, und zwar wenn er sehr oft den Akku wechseln sollte und dann vielleicht auch lange ohne Akku, kann diese Batterie schon mal vorzeitig leer sein. Oder es ist wirklich die Firmware. Sollte sich aber dann aber mit der neuen Version recht einfach lösen lassen. Grüße
Zitat von Dat EiHey Addirama, darf ich fragen, welche Firmware-Version Du auf der Dynax 7D hast?
Würde mich auch interessieren. Laut Hersteller gehört unter anderem folgender Punkt zu den Errungenschaften der neuen Firmware 1.10: ZITAT5. Modified the "No memory card" warning indication.[/quote] Wenn ich das richtig im Kopf habe, kriegst du die Firmware-Version angezeigt, wenn erst das Menü aufgerufen wird (oberster Knopf links neben dem Display), danach dann die Anzeige-Taste gedrückt wird (zweiter Knopf von oben).
Zitat von Addiramabin beim lesen, scheinbar wurde ich falsch beraten, was menue handhabung betrifft .
was ich jetzt lese sagt ..
es reicht nicht Menue punkt einstellen,,über menue wieder raus,,
sondern es gibt doch noch einen Speicherknopf der getaetigt werden muss
den Mset
Richtig?
Das unterblieb bisher naemlich
Mit MSet legst du die Kombination der gegenwärtigen Einstellungen (AF, Serienbild, Belchtungsmessung und Steuerung etc.) auf eine Nummer des Einstellrades.
ZITATleider zeigt keine reaktion die betaetigung des mset knopfes
um diese zu halten[/quote]
muttu richtig lesen!
wenn Du alle Einstellungen gemacht hast, verlasse das Menue. Drückst du dann die MSet Taste, bekommst Du auch die Auswahl angegeben, in welches Custom Du das Speichern willst. Da suchst Du Dir eines aus (1 oder 2 oder 3) und drückst anschliessend die Speichertaste. Das ist die mit AF bezeichnete Taste mitten in der 8-Wege-Wippe (AF-Steuerung).
bis dato sehe ich nur ein Problem, das Du bei der Bedienung der Kamera hast. Hier hilft es (wie bei jeder Kamera) sich mal mit dem Handbuch auseinander zu setzen und die Bedienung zu erlernen. Objektive mit großer Brennweite und hoher Lichtstärke bekommst Du auf beiden Seiten des Flusses - und zwar nur für viel Geld. Ebenso bekommst Du auf beiden Seiten des Flusses Objektive mit vernünftigen Brennweiten und vernünftigen Lichtstärken für vernünftiges Geld. Noch mehr Hektik beim Kamerakauf bringt Dich nicht nach vorne.