Ich habe einige Portraitfotos von meiner freundin! Nur der Hintergrund gefällt mir nicht. Wie kann ich das machen das ich einen anderen Hintergrund habe?
Ich habe einige Portraitfotos von meiner freundin! Nur der Hintergrund gefällt mir nicht. Wie kann ich das machen das ich einen anderen Hintergrund habe?
Einscannen und Bildbearbeitung und einem entsprechenden Programm wie Photoshop oder ...es gibt viele
Kann man das im Corel PHOTO-Paint nicht machen?
Umriß des Motivs markieren, Markierung umkehren, Fläche einfärben oder ausschneiden...
Ganz einfach...
naja, ganz so einfach find ich das nicht - v.a. das Freistellen an den Haaren ist ein wenig kniffelig, da sieht man schnell, wenn nicht gut gearbeitet wurde.
Von Corel gibts was, ich glaub das heisst "Knock Out" - ist aber teuer, bei Photoshop geht's über "Extrahieren" (auch teuer) . Ansonsten grob auswählen und dann manuell fein nacharbeiten.
Viel Spass.
edit:
man kann auch, wenn man den Hintergrund genügend fein ausgewählt hat, auf diesen einfach den Gaußschen Weichzeichner (so stark wie es einem gefällt) anwenden und so den Hintergrund "zurücktreten" lassen.
Einfach ein eigenes Forum erstellen |