RE: An Alle…

#61 von das Auge , 12.05.2005 12:21

Zum thema MM,

ich habe damals im Oktober 2004 meine A2 bei MM-online bestellt. Es war donnerstag abend. Am samstag, also sagen wir 1,5 tage hatte ich sie morgens in der hand. Wenn ich also überlege hinzufahren ( obwohl bei mir im umkreis von 10 km 3 davon gibt), den stress und dann noch mich mit diesen tollen "verkäufern" auseinanderzusetzen, dann bestelle ich sie online ( Ihr kennt doch die verkehrsituation im Pott, oder?).

ich würde sagen, wenn ich so meine tabelle der preise der Dynax 7D der letzten 6 monate betrachte, dass in einem monat der preis weiter rutscht, bedingt auch durch sommerferien.

lg

thomas

das Auge  
das Auge

#62 von das Auge , 12.05.2005 12:41

Zum thema analog:

es macht spass und neugier zu spürren, wenn man 2 tage später die filme oder dias abholt. und das kribbeln beginnt, wenn man die bilder nach so einer zeit auf dem bildschirm betrachten kann. geld sparen? wobei? dass ein negativ ich in 100 jahren noch entwickeln kann, ohne speicherproblem?! dafür lege ich gerne das geld und meine neue D7 funktioniert ohne updateprobleme /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ( vorischt: ich übertreibe!.
meine D7 hat neu ca 310€ gekostet. zwischen ihr und Dynax 7D liegen also 600€, die ich gut sparen kann, um später eine kleinere DSLR zu kaufen. Über die qualität brauchen wir hier an dieser stelle nicht zu sprechen, wie letztens in einigen test zwischen KB, Mittelformat und den besten DSLR sich gezeigt hatte ( darüber kann Volker mehr berichten).
Analog mag auf den ersten, oberflächlichen blick unflexibel wirken, doch auf die dauer ist es flexibler und haltbarer. Dass niemand, der schnell arbeiten muss, an einer DSLR nicht vorbei kommt, ist einleuchtend, aber derjenige, der sich damit ernsthaft auseinandersetzt, weiss, dass analog immer noch klassenprimus ist und bleibt.
Hier bringe ich gerne wieder das beispiel mit den schallplatten /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

lg

thomas

das Auge  
das Auge

#63 von Zirkon , 12.05.2005 14:34

Zitat von das Auge
Analog mag auf den ersten, oberflächlichen blick unflexibel wirken, doch auf die dauer ist es flexibler und haltbarer. Dass niemand, der schnell arbeiten muss, an einer DSLR nicht vorbei kommt, ist einleuchtend, aber derjenige, der sich damit ernsthaft auseinandersetzt, weiss, dass analog immer noch klassenprimus ist und bleibt.
Hier bringe ich gerne wieder das beispiel mit den schallplatten /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Einigen wir uns auf "Geschmackssache" /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />

Zirkon  
Zirkon

#64 von Arcis , 12.05.2005 20:29

@Das Auge
ZITATmeine D7 hat neu ca 310€ gekostet[/quote]
Kannst Du mal veraten, wo Du die zu diesem Preis gekriegt hast?

Gruß Arcis

Arcis  
Arcis

#65 von Arcis , 12.05.2005 20:33

@Das Auge
ZITATmeine D7 hat neu ca 310€ gekostet[/quote]
Kannst Du mal veraten, wo Du die zu diesem Preis gekriegt hast?

Gruß Arcis

Arcis  
Arcis

#66 von -MM- , 17.05.2005 19:38

Dynax 7D für 655,15€? das scheint mir unverschämt billig...

http://www.geizhals.at/a108819.html

-MM-  
-MM-

#67 von Frank , 17.05.2005 19:43

Zitat von -MM-
Dynax 7D für 655,15€? das scheint mir unverschämt billig...

http://www.geizhals.at/a108819.html

Bei dem Preis kann es sich eigentlich nur um Grauimporte handeln. Und selbst da fragt man sich, ob da noch was hängen bleibt. Ist schon enorm der Preis...oder doch nur ein Schreibfehler?

Frank

#68 von das Auge , 17.05.2005 23:46

@Arcis

nicht, dass wir uns missverstehen, es handelt sich um eine analoge D7 und die habe ich mir aus den USA bringen lassen. Da ich momentan auf der arbeit bin, kann ich Dir leider die internetseite nicht sagen, aber wenn Du möchtest, mache ich es morgen.

vg

thomas

das Auge  
das Auge

#69 von Arcis , 18.05.2005 08:12

ZITAT...es handelt sich um eine analoge D7 und die habe ich mir aus den USA bringen lassen...[/quote]
Verstehe! Ich war nur etwas verwundert, denn hier in D liegt der Preis ja immerhin noch bei rund 700 €, im Fachhandel.

Gruß Arcis

Arcis  
Arcis

#70 von Peter Lobert , 18.05.2005 09:52

Guten Morgen!

Habe eben mit der Firma in Wien telefoniert, die die Dynax 7D für 655 Euro anbietet:
"Es handelt sich leider um einen Systemfehler, der Preis liegt bei 1100 Euro..."

Peter.

Peter Lobert  
Peter Lobert

#71 von AlexDragon ( Gast ) , 18.05.2005 10:07

Das hört sich schon viel realistischer an /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

P.S. Wobei hier schon mehrere Hinweise waren auf Angebote unter 1.000,--€ /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

AlexDragon

#72 von pressefritz , 20.05.2005 08:46

Ich habe das schon öfters erlebt, dass der Online-Shop des "Blöd-Marktes" die Ware günstiger anbietet als die Märkte vor Ort. Einen Verkäufer darauf angesprochen, erhielt ich die Antwort: "Dann bestellen sie doch im Online-Shop, dann haben sie den Preis!" Tja, es geht nichts über eine gute Verkäuferschulung!
Aber im Ernst: Ich bin Pressefotograf und besitze dadurch eine Presseausweis. Mit diesem habe ich mich an KonicaMinolta gewendet, kurz nachdem die Dynax 7D auf den Markt gekommen ist. Ich habe einen direkten Bezug von KM angeboten bekommen, zu einem Preis, der Euch damals, wie auch Heute die Tränen in die Augen trieben würde. Ich darf ihn allerdings nicht öffentlich nennen. Abr als kleiner Tipp: Die Dynax 7D hatte damals einen Marktpreis mit Objektiv von etwa 1700 Euro. Für diesen Preis hätte ich zwei Kameras von KM direkt bekommen.
Gruß Michael

pressefritz  
pressefritz

#73 von Heartblood , 20.05.2005 09:19

Wenn man das so hört kommen mir weniger die Tränen als eher die Frage warum der Preis der Dynax 7D im Laden dann so hoch sein muß. Da der direkt bei KM gezahlte Preis mit Sicherheit auch noch einen Gewinn für KM enthält.
Meiner Meinung nach sind digitale Kameras allesamt viel zu teuer, weil sie momentan "in" sind.

Heartblood  
Heartblood

#74 von Robert , 20.05.2005 09:48

Widerspruch zur Aussage von pressefritz.
Habe mir am 9.12.2004 ein Angebot der Presseabteilung von Minolta geben lassen das aber weit über dem von pf in den Raum gestellten Preis von ca. 850.- € liegt. Ich gehe davon aus dass Presseleute bei Minolta gleich behandelt werden. Daher halte ich den Preis den pressefritz angibt für eine Legende.

Robert  
Robert

#75 von pressefritz , 20.05.2005 10:45

Widerspruch zur Aussage von pressefritz.
Habe mir am 9.12.2004 ein Angebot der Presseabteilung von Minolta geben lassen das aber weit über dem von pf in den Raum gestellten Preis von ca. 850.- € liegt. Ich gehe davon aus dass Presseleute bei Minolta gleich behandelt werden. Daher halte ich den Preis den pressefritz angibt für eine Legende.

--->>> Vielleicht hängt das damit zusammen, dass man als Tageszeitung andere Konditionen bekommt, als wie ein "freier" Journalist - kann das sein? Ich muss hinzufügen, dass der Kauf über die Zeitung abgewickelt wurde!

Gruß Michael

pressefritz  
pressefritz