na das ist mal ein preissturz.. warum dann überhaupt die ganze cash-back aktion? hättens doch gleich billiger machen können /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Zitat von opticalna das ist mal ein preissturz.. warum dann überhaupt die ganze cash-back aktion? hättens doch gleich billiger machen können /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Die Cashback-Aktion war ein Mittel, um den Preis für den Kunden zu senken, ohne daß der Warenbestand beim Händler plötzlich 100 Euro an Wert verliert. Die hätten sich da schön bedankt. Für diese aktuellen Angebote ohne Cashback sind vermutlich schon die Einkaufspreise entsprechend billiger.
Schade das die ersten Käufer der Dynax 7D nicht für ihre Treue oder das Vertrauen in Minolta nachträglich noch belohnt werden. Ich wollte solange warten bis die 1000 € Grenze gesprengt wird. Habe dann aber bei 1160 € zugeschlagen weil ich der Marke Minolta vertraue. Über 100 € von Minolta würde ich mich freuen...
#6 von
Wolfgang B.
(
gelöscht
)
, 05.05.2005 17:07
Der Nepp ist halt überall grenzenlos! Ich war diese Woche im Media Markt Ingolstadt, da wird das Teil (nur Gehäuse) immer noch für sage und schreibe 1500 Euro angeboten. Na ja, täglich steht ein Dummer auf, den muß man halt nur erwischen. greedy
das ist noch nicht alles /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> falls die Dynax 7D ein upgrade bekommt, in welcher form auch immer (Dynax 7Dsi /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ), werden die restbestände noch günstiger zu haben sein, oder aber mit besserem chip für den gleichen preis. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
...und ich Irrer habe gerade bestellt! Konnte einfach nicht mehr wiederstehen - solange habe ich mich mit dem Gerätekauf rumgequält - von wegen Backfocus und so... - aber dann dachte ich blitzartig,ich gehe einfach das Risiko einer Kur ein und konnte mich nicht mehr gegen meine flinken Finger auf der Tastatur wehren - es ging einfach mit mir dúrch - wenn das mal gut geht... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Gruss vom Frank,der es gar nicht erwarten kann,das Teil in den Händen zu halten!
es ist, so wie ich es sehe, eine logische konsequenz. denn würde mediamarkt draufzahlen? niemals, also entweder werden sie subventioniert oder ist die kamer im EK noch günstiger ( ich vergleiche das mal mit autos). hat etwa mediamarkt bei komi 1000000 stück gekauft für 600EK, so dass selbst wenn die kamera 700 kostet, sie immer noch gut verdienen? oder aber kostet die bei komi im ek 900 und mediamarkt zahlt drauf, um später für bestimmten marktanteil verkaufter minoltas eine enorme summe zu bekommen? alles ist spekulation, doch wenn man es mit anderen spalten vergleicht, liegt alles sehr klar auf der hand. ob canon es anders macht? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> nein, nein sie subventionieren keine verlage und geschäfte, das würden sie doch nie tun /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
ich behaupte, noch vor dem sommer kommt was, spätestens aber im herbst. 2 neue oder ein neues modell und eine aufgemotzte D7, und die alte D7 geht für 750 weg, so wie derzeitiger preis der analogen ist.
Zitat von aprilioni...und ich Irrer habe gerade bestellt!
... stornier die Bestellung doch einfach oder mach von den 14 Tagen Umtauschrecht Gebrauch... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Die wirklich großen Gewinnmargen sind bei Media Markt und Co. Zubehör- und Kleinteile, also Akkus, CFs usw. Aus Sicht von MM macht es also durchaus Sinn, mit günstigen Angeboten der Großgeräte zu locken und auf den gleichzeitigen Verkauf von Kleinteilen zu hoffen.
Der Markt verlangt (wenn meine Beobachtungen richtig sind) nach DSLRs unter 1000 Euro, und KoMi hat hat nur die Dynax 7D. KoMi kann nach jahrelangen Schlaf es sich nicht mehr leisten weiter Marktanteile an Cannon (350D), Nikon (D70s), Olympus (E-300) zu verlieren. Hätten Sie zum Beispiel eine Dynax 5D im Angebot währen Sie vermutlich nicht so unter Druck (siehe Cannon deren 20D im Moment preisstabiler ist).
Kann uns Kunden nur recht sein wenn sie die Dynax 7D verramschen müssen. Die Frage ist halt nur, ob sie sich wieder fangen können, oder ob ihnen die Luft ausgeht. Dann steht man da mit seinem billigen (guten) Gehäuse und kriegt keine Objektive mehr.
(um ehrlich zu sein ich habe kein Vertrauen mehr zu Minolta!
...Kann uns Kunden nur recht sein wenn sie die Dynax 7D verramschen müssen. Die Frage ist halt nur, ob sie sich wieder fangen können, oder ob ihnen die Luft ausgeht. Dann steht man da mit seinem billigen (guten) Gehäuse und kriegt keine Objektive mehr...
Gute objektive gab es früher, als es nicht ausgemacht, dass sie schwer waren. was haben wir heute? welche futuers soll ein objektiv mit sich bringen, damit es gut ist?wohl nicht die die einen aufkleber bei tamron und konsorten bekommen. die physik, bzw die lichtlehre wird man wohl nicht neu erfinden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> deshalb vertraue ruhig einer alten mechanik in verbindung mit neuem gehäuse...der rest ist Dir /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />