Wenn Kembouche so kommunikativ ist, mich würde mal interessieren, ob die verlautbaren lassen, was /genau/ sie an dem Verschluß repariert haben.
Eigentlich wollte ich auch wissen, welchen Defekt man an der Kamera festgestellt hat, aber der Herr am Telefon war zwar sehr freundlich, aber eben "nur" ein Telefonist und kein Techniker. In dem Kostenvoranschlag - den ich leider nicht bekommen habe /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> - sei wohl die Fehlerursache genannt. Ich gehe aber mal davon aus, dass bei der reparierten 9000er neben der Rechnung wenigstens noch eine kurze Notiz "...xyz repariert..." dabei sein wird.
@matthiaspaul ZITAT... Dort schrieb er, daß sich der Verschluß nicht mehr komplett geschlossen hat und daß der Spiegel nicht wieder runtergeklappt ist. Es wäre zwar möglich, daß das trotzdem die gleiche Ursache hat wie bei den Kameras, die ich untersucht habe (ohne sie aufzuschrauben ;-) aber es wäre auch möglich, daß es sich um eine andere Art Verschlußdefekt handelt, denn diesen Effekt habe ich nicht beobachtet ...[/quote] - der Verschluß und die Anzeige der Zeiten/Blende klappten, bzw. waren plausibel ... aber der schwarze Quark an den Blendenlamellen war da ...
Und wenn man wie Ingo mit der Kamera sein halbes Leben verbracht hat ist eine Reparatur bestimmt,das Geld wert /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> .
Zitat von klagaUnd wenn man wie Ingo mit der Kamera sein halbes Leben verbracht hat ist eine Reparatur bestimmt,das Geld wert /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> .
ZITATJawoll! Wenigstens einer, der mich versteht... [/quote]
Hier ist noch einer der Dich versteht!
Habe leider meine alten Schätze (z. B. SR-T 303, XD7) damals verkauft - schade... Aber jetzt wieder in das alte MS-System investieren mag ich auch nicht.
Man glaubt es kaum, aber jetzt kam der Kostenvoranschlag bei mir an. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Als "Diagnose/Reparatur" steht vermerkt Filmtransport, Spiegelmechanik, Verschluss, Inspektion und Reinigung.
Zitat von ingobohnMan glaubt es kaum, aber jetzt kam der Kostenvoranschlag bei mir an. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Als "Diagnose/Reparatur" steht vermerkt Filmtransport, Spiegelmechanik, Verschluss, Inspektion und Reinigung.
Hört sich ja fast nach Totalschaden an /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Wenn Du sie wiederbekommst hast Du ja ein neues Baby /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Hilft Kembouche auch bei AF-Objektiven? Ich würde mein 2,8/300 gerne auf den neuen HS-Antrieb umbauen lassen. Laut Minoltaservice geht das nicht. Ich weiß aber von andere Stelle (J. M. aus H) das es geht, da dies bei seinem Objektiv "zufällig" bei einer Reparatur erfolgt ist.
Ruf doch einfach an, am besten du nimmst diesen kleinen lustigen Kasten mit den Tasten drauf und hältst die draufliegnde Banane ans Ohr /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />, das beantwortet dir die Frage am schnellsten.
Mark
PS.: ich weiß zwar das man bei Kembouche mitliest, aber mitgeschrieben wird nicht
Zitat von ingobohnMan glaubt es kaum, aber jetzt kam der Kostenvoranschlag bei mir an. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Als "Diagnose/Reparatur" steht vermerkt Filmtransport, Spiegelmechanik, Verschluss, Inspektion und Reinigung.
Hoffentlich lassen den Fleck im Display, wo er hingehört! Sonst müssen wir dir leider die Mitgliedschaft im Club kündigen. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
wir haben leider noch Trommeln und Klanghölzer zur Signalübermittlung. Und das mit den Signalpfeilen ist immer ein Problem wegen dem "Beschuß Unbeteiligter". Ich muß mal so einen Apparat mit Banane dran beantragen. Muß ich mit meinem Handy irgendetwas vorwählen um das zu machen? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Trotzdem danke für den netten Hinweis.
ZITATTrotzdem danke für den netten Hinweis.[/quote]
War nicht böse gemeint, nur, ich denke du hast verstanden was ich meine oder? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.
Mark
PS.: nein dein "Fausti" erfüllt dieselbe Funktion. Übrigens, hast du gewußt das nur die deutschen ihr schnurloses telefon "Handy" nennen? Die Amerikaner oder/und Engländer nennen es "Cellphone" oder "Cellular Phone", der Volksmund "Cell". Handy hat sich daher in meinen Augen überlebt, Fausti passt besser, so klein wie die Biester schon sind.
Zitat von MarkÜbrigens, hast du gewußt das nur die deutschen ihr schnurloses telefon "Handy" nennen? Die Amerikaner oder/und Engländer nennen es "Cellphone" oder "Cellular Phone", der Volksmund "Cell". Handy hat sich daher in meinen Augen überlebt, Fausti passt besser, so klein wie die Biester schon sind.
Und die Italiener sagen Telefonino - Telephönchen sozusagen... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Zitat von o.stumpfHoffentlich lassen den Fleck im Display, wo er hingehört! Sonst müssen wir dir leider die Mitgliedschaft im Club kündigen. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Kein Flachs: das habe ich telefonisch schon abgeklärt! Und auf dem Kostenvoranschlag steht ja auch nix von Display drauf. Die Flecken bleiben also und meine Mitgliedschaft ist nicht in Gefahr. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Ansonsten hätte ich mich genötigt gefühlt, einen Edding herzunehmen und... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />