Ich wollte heute beim Händler meine Ausrüstung in den von Minolta angebotenen Gratisservice geben. Der Händler wollte von mir das Porto haben. (! Als ich zudem meine G-Objektive hervorkramte, meinte er, die müsse man noch zusätzlich versichern, etc. Wenn das so ist, dann kann ich den Krempel gleich selbst einschicken...
Ich habe meine Dynax 7 inkl. VC-7 und 24-105 Objektiv bei einem Händler in Basel abgegeben. Nach 1 1/2 Wochen konnte ich alles gereinigt und kontrolliert wieder abholen. Dazu gab es noch ein kleines Geschenk (breiter "Dynax"-Trageriemen, 7D-Schlüsselanhänger und Reinigungsmaterial) und natürlich Werbematerial.
Ich glaube nicht, dass das Vorgehen Deines Händlers im Sinne von Konica Minolta ist!
Ärgerlich! Kannst du mir sagen, welchen Händler dies war?
Ich hatte bei einem Garantiefall auch einen solchen Erfahrung gemacht. Ich habe den ganze Krempel wieder eingepackt und bin zu den nächsten Fotohändler. Dort konnte ich ohne Porto einschicken.
Gruss Peter
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Stimmt, das ist nicht gerade verkaufsfördernd. Leider gibt es "meinen" Händler hier nicht mehr. Es ist zum schreien, was man von manchen "Fach"geschäften für einen Service geboten bekommt...
Zitat von thoboPeter, Du hast eine PN von mir gekriegt...
Danke! Du hast auch eines. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich mache dem Spiel einfach nicht mit. Ich gehe einfach zum nächsten, wenn es sein muss. Das sage ich auch dem Händler, aber dem hat es nicht gekümmert.
Hallo Schweizer, warum werdet Ihr immer von KoMi bevorzugt,das ist mir schon früher durch den Minoltaspiegel aufgefallen. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Ist KoMi Marktführer in der Schweiz? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Weil wir sonst meist Preise aus dem Märchenland bezahlen müssen? Ich warte übrigens seit über 4 Wochen auf meinen Ersatzfilter für mein 200/2.8. Ich kann keine Bervorzugung erkennen... ;-)
Zitat von klagaHallo Schweizer, warum werdet Ihr immer von KoMi bevorzugt,das ist mir schon früher durch den Minoltaspiegel aufgefallen. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Ist KoMi Marktführer in der Schweiz? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Klaus
Also von Bevorzugung hab ich noch nichts gespürt.
- Reparaturen gehen viel zu oft nach Deutschland (Wartezeit 4 Wochen) - Kein Leihservice für die Dynax 7D - Kein MSC - Fotospiegel folgt meistens 1 Monat nach der deutschen Ausgabe. - Cash-Back ist prozentual bei unseren Preisen in der Schweiz auch weniger wert.
Da ist so eine Reinigungsaktion für uns eher ein Lichtblick!
@Railbeam Na dann bin ich ja froh,das ich kein KoMiKer zweiter Klasse bin /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ihr habt alle gut reden! Wenn Du hier in Luxemburg Probleme mit Minoltageräten hast bis du aufgeschmissen. Nach Bremen dürfen wir nicht, da die sich für die Beneluxländer nicht verantwortlich sehen. Also geht alles Richtung Holland! Nur : Die wissen überhaupt nichts von irgendwelchen Problemen bzgl Kamera, bzgl Blitzproblemen usw (jetzt auf die D7 bezogen). Auf den Hinweis sie sollten doch bitte mal ihre eigene HP sich ansehen (Support, Fragen usw) bekommt man keine Antwort mehr! Das nenn ich Service am Kunden. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Gruss Claude
Habe meine Ausrüstung vorgestern beim Händler abgegeben; war kein Problem. Zurück ist sie allerdings noch nicht... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />