Hallo zusammen!
Seit gestern steht es fest: ich werde diesen Sommer eine Woche Urlaub in der Schweiz machen. *freu* /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Und zwar in einem Ort namens Lungern, auf halber Strecke zwischen Luzern und Interlaken. Nach vielen Jahren Österreich sehe ich endlich auch mal andere Teile der Alpen. Das letzte Mal, als ich in der Schweiz war, war ich sechs. Freue mich schon riesig auf die Berge.
Und da ich nicht nur in Lungern herum-lungern möchte, erbitte ich mir die Tipps der Schweizer und Schweiz-Erfahrenen, was man denn im Umland so alles (am besten fotografisch) in Angriff nehmen kann/soll/muss. Wenn ich das in anderen Threads richtig mitbekommen habe, haben wir ja ein paar Luzerner Forumsmitglieder; da habe ich mir gedacht, hole ich mir doch mal ein paar Insider-Tipps. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Bevor irgendwelche Anmerkungen in dieser Richtung kommen sollten: Ich bin mir bewusst, dass eine Woche viel zu wenig ist, um die Schönheiten und Besonderheiten der Gegend auch nur annähernd abklappern zu können. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Aber mehr war leider nicht drin. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Meine Eltern sind immerhin drei Wochen dort, die können eine längere Liste abarbeiten.
Vielen Dank schon mal.
Christian
EDIT: Ach ja, ein Auto ist vorhanden, auch Tagesausflüge in weiter entfernte Regionen sind also kein Problem.