eine Ergänzung zur 7D anbieten. Für wie wahrscheinlich haltet Ihr eine kleinere DSLR Schwester in den nächsten 6 Wochen? (muß ja kein Plastikbomber sein). Ich bin echt gespannt. Ernst-Dieter /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Warum 6 Wochen? Ist danach irgend etwas besonderes? Wenn es dieses Jahr sein wird reicht das doch! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Gruß
Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
Zitat von AlexDragonWarum 6 Wochen? Ist danach irgend etwas besonderes? Wenn es dieses Jahr sein wird reicht das doch! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Gruß
Alex B)
Hallo Alex,mir reicht 31.12.2005 vollkommen,nur eine baldige Alternative zur 7d (vorm Sommerurlaub) würde bestimmt nicht kontraproduktiv sein. Früher war Minolta immer für positive Überraschungen gut. Bob Dylan muß ja nich immer Recht behalten : The Times They Are A-Changin` . Ernst-Dieter
Es ist ein Gerücht da, dass im Juni eine Plastikbombe kommt. Vermutlich mit der Bezeichnung Dynax 5D. Es wird ein Plastikgehäuse und einen Kunststoff-Bajonett sein...
Mal schauen, wieviel Wahrheit an diesem Gerücht ist.
Zitat von Peter LehnerEs ist ein Gerücht da, dass im Juni eine Plastikbombe kommt. Vermutlich mit der Bezeichnung Dynax 5D. Es wird ein Plastikgehäuse und einen Kunststoff-Bajonett sein...
Gruss Peter
Um zu überleben, muss KoMi das Gerücht wahr werden lassen. Wenn die Urlaubs-Knipser Saison verpasst wird, dann glaube ich nicht mehr an eine lange Existenz der Fotosparte von KoMi. Ganz wichtig ist noch, dass eine kommende Dynax 5D nicht die Krankheiten der Dynax 7D erbt. Die ganzen Probleme und die verspätete Einführung haben schon kräftig am Image von KoMi gekratzt. Zudem kann ich keine Richtung von KoMi im DSLR Sektor erkennen. Einerseits reden Sie von High End DSLRs, andereseits bringen sie nicht mal Ansatzweise Objektive die dort angesiedelt sind. Außerdem gibt es mir zu denken, dass bis auf die Ax und Zx Reihe die aktuellen Kompakt-Digikameras von Sanjo und nicht mehr von KoMi selbst produziert werden.
Zitat von Peter LehnerEs ist ein Gerücht da, dass im Juni eine Plastikbombe kommt. Vermutlich mit der Bezeichnung Dynax 5D. Es wird ein Plastikgehäuse und einen Kunststoff-Bajonett sein...
Wie kann man nur das Bajonett aus Kunststoff machen? Das ist doch in kurzer Zeit völlig runter...
Gruss Peter
Um zu überleben, muss KoMi das Gerücht wahr werden lassen. Wenn die Urlaubs-Knipser Saison verpasst wird, dann glaube ich nicht mehr an eine lange Existenz der Fotosparte von KoMi. Ganz wichtig ist noch, dass eine kommende Dynax 5D nicht die Krankheiten der Dynax 7D erbt. Die ganzen Probleme und die verspätete Einführung haben schon kräftig am Image von KoMi gekratzt. Zudem kann ich keine Richtung von KoMi im DSLR Sektor erkennen. Einerseits reden Sie von High End DSLRs, andereseits bringen sie nicht mal Ansatzweise Objektive die dort angesiedelt sind. Außerdem gibt es mir zu denken, dass bis auf die Ax und Zx Reihe die aktuellen Kompakt-Digikameras von Sanjo und nicht mehr von KoMi selbst produziert werden.
Komi, go on clover
Gruß, Christian
Ich ahne Ähnliches, wär jammerschade! Ernst-Dieter
daß sind uralte Vorurteile gegen Kunststoff - Es gibt "Kunststoff" der in der Weltraumtechnik verwendet wird, der härter, widerstandsfähiger und langlebiger als Metall ist! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Gruß
Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
daß sind uralte Vorurteile gegen Kunststoff - Es gibt "Kunststoff" der in der Weltraumtechnik verwendet wird, der härter, widerstandsfähiger und langlebiger als Metall ist! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Und ungleich teurer. Es gibt also keinen Grund, in einer Kamera, die wohl voraussichtlich auf Terra zum Einsatz kommt, solche Spezialmaterialien zu verwenden. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Ich würde lieber auf den AS verzichten, wenn ich dafür ein robusteres Gehäuse bekäme. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Gruß
Alex B)
diese kunststoffe sind aber dann auch wesentlich teuerer als metall. für ein bajonett wäre es unsinnig, sowas zu verwenden. bei einem kamerabajonett heisst also kunststoff automatisch "schlechter als metall" /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Zitat von Peter Lehner Es ist ein Gerücht da, dass im Juni eine Plastikbombe kommt. Vermutlich mit der Bezeichnung Dynax 5D. Es wird ein Plastikgehäuse und einen Kunststoff-Bajonett sein...
Wie kann man nur das Bajonett aus Kunststoff machen? Das ist doch in kurzer Zeit völlig runter...
Hi Zirkon
Es ist nicht die erste Version, welche einen Kunststoff-Bajonett haben. Es gab schon mehrere SLR-Modelle für Hobbyfotografen, welchen ein solches Bajonett haben.
1. Es in der Preisklasse, wo das Objektivwechsel eher selten bis gar nicht stattfinden. (Hobby-Knipser haben meistens nur 1 Objektiv) 2. Es ist viel günstiger zu produzieren. 3. Gehäuse wird leichter.
Und ungleich teurer. Es gibt also keinen Grund, in einer Kamera, die wohl voraussichtlich auf Terra zum Einsatz kommt, solche Spezialmaterialien zu verwenden. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Ich würde lieber auf den AS verzichten, wenn ich dafür ein robusteres Gehäuse bekäme. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Christian
Das stimmt so sicher nicht, Kunststoff-Bajonette gibt es seit der EOS 1000n im Low-Prize-Segment und haben bisher eigentlich keine signifikanten Nachteile gezeigt - außer vom "Look and Feel". Offensichtlich ist deren Herstellung billiger und die User in dem Sektor haben zum einen meist nicht viele Objektive, die sie dauernd wechseln und zum anderen meist keine Kilo-schweren Profi-Optiken.
Zitat von Peter Lehner1. Es in der Preisklasse, wo das Objektivwechsel eher selten bis gar nicht stattfinden. (Hobby-Knipser haben meistens nur 1 Objektiv) 2. Es ist viel günstiger zu produzieren. 3. Gehäuse wird leichter.
OK, das sind Argumente, aber ich frage mich, warum sich solche Leute nicht einfach eine Kompaktknipse oder Bridgekamera holen...
...weil ein Bajonett nicht alles ist, was den "Mehrwert" eine SLR gegenüber einer Kompakten ausmacht. Eine Kompakte hat doch im Vergleich zu einer SLR i.a. deutlich weniger Eingriffs- und Gestaltungsmöglichkeiten.