#13 von
NicoSRT 303
, 13.04.2009 22:23
ZITAT(anna_log @ 2009-04-13, 18:21) Ich unterstelle, die wenigsten, die eine der getesteten Kameras besitzen und 'stolz' darauf sind, machen damit bessere Bilder als mit den preisgünstigeren APS-DSLRs.[/quote]
Hm - ob das so generell stimmt, weiß ich nicht. Ich hatte zuvor eine A200 (bekanntermaßen ein echtes Einsteigermodell) und hab mich doch über die eine oder andere Schwäche geärgert. Nun hab ich eine D700 und es sind tatsächlich schon Bilder damit entstanden, die mit der Alpha nichts geworden wären, weil sie einfach mit schlechten Lichtverhältnissen nicht so gut zurechtkommt wie bessere Kameras. So...thats why es sich doch manchmal lohnt, eine bessere Kamera anzuschaffen und damit auch (manchmal) bessere Bilder zu machen.
Sers Nico
Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)