ZITAt (Ilona A. @ 2008-02-27, 17:11) Und dann gibt es sicher keine Teile mehr...[/quote]
Naja ... etwa Mitte letzten Jahres gab es von Runtime die Auskunft, daß sie keine Teile für den Umbau mehr hätten und eine Nachfertigung dieser Teile nicht geplant ist. Wenn ich Runtime nun glaube, daß sie etwa Mitte letzten Jahres tatsächlich keine Teile mehr für den Umbau hatten - nun aber auf einmal wieder, dann war die Auskunft mit der nicht geplanten Nachfertigungsaktion falsch. Oder es wurde doch nachgefertigt. Dann bräuchte man sich vielleicht keine Sorgen zu machen... Oder die Auskunft, daß keine Teile vorrätig wären war falsch. Oder es sind irgendwo noch Restbestände "aufgetaucht". Egal wie - ich fühle mich ziemlich verschaukelt. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
... zur Interpunktion: "Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen." (Terry Pratchett in "Schöne Scheine")
... zur Groß- und Kleinschreibung: Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.
ich habe mir vor 2 Wochen das 2,8 / 70-200 SSM gekauft und letzte Woche Montag (nach tel. Rücksprache) meine Dynax 9 mit einer Kopie des Kaufbelegs (des Objektivs) zu Runtime geschickt. Heute nach insgesamt 9 Tagen (kann man nicht meckern) kam sie nach kostenlosem (! Update auf ADI/SSM wieder, sogar mit einer ergänzenden Anleitung.
Ich kann sie aber erst heute Abend ausprobieren. Auf jeden Fall kann ich mich nur über den prompten Service freuen!
Beste Grüße! Hannibal ... Wer Pixelfehler findet, darf sie behalten.
In der Schweiz kostet ein SSM Upgrade für die Dynax 9 265.-sFr. man muss die Kamera und das SSM Objektiv einschicken.
Kostenlose Upgrades gibt es nicht, auch wenn man erst das SSM gekauft hat.
Viele Grüsse
Steff[/quote]
@Japro, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Über Sertronics (Schweiz) geht das nicht mehr mit dem Kostenlosen upgraden! [/quote] /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> Sertronics ist sich leider selbst nicht sonderlich sicher was sie denn nun wollen. Von mir wollten sie einmal 300 und einmal 330... ich war erstaunt, dass das "Gratisupdate" überhaupt noch möglich ist, wenn auch nur in Deutschland.
Nicht nur Du /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> [/quote]
Vor allem wenn man dann noch eine Mail bekommt das es NIE anders war und der Umbau "zu jeder Zeit" möglich gewesen wäre... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Sowas konnte man seinen Kunden vielleicht vor 20 Jahren erzählen wo sich jeweils eine Hand voll untereinander kannten und die dann vielleicht das gleiche gehört haben. Heutzutage wo sich viele gleichgesinnte in Foren austauschen und denen gegenüber mehrere wiedersprüchliche aussagen getroffen werden, sollte man sich vielleicht auf eine Aussage einigen bevor man sie verbreitet...
Achja, zu dem Thema "wenn dann nichts mehr lieferbar ist" - dann habe ich es nicht gewollt! Jedenfalls sehe ich es nicht ein jetzt für einen Umbau zu bezahlen ohne den ich auch vorher gut leben konnte und den ich beim nächsten SSM ohenhin bekäme.
Es gibt aber sicher den einen oder anderen dessen SSM letztes Jahr noch in Garantie war, das aber wegen "fehlender Teile" nicht umgebaut werden konnte. Der wird sich nun auch ein Loch in den Bauch freuen wenn er dank seines nicht mehr in Garantie befindlichen Objektivs nun für den Umbau bezahlen soll. Wenn er denn überhaupt erfährt das es noch/wieder geht, denn wer fragt schon Jährlich regelmässig nach ob der Umbau jetzt vielleicht doch wieder möglich ist wenn Ihm bereits gesagt wurde das es nicht mehr ginge...
Gruß, Reinhard
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate. All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.
Irgendwie habe ich da nicht die Geduld dazu... ist ja auch schon etwas her. Die Frage nach dem Gratisumbau hat sich für mich nie gestellt, da ich mein SSM gebraucht gekauft hatte. Noch eine werde ich in absehbarer Zeit wohl nicht umbauen lassen. Zwei müssen reichen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.
Guten Morgen, ich habe gestern mein SAL 70-200 G aus Holland bekommen (einer Freundin sei dank wird es auch Cashback geben). Kann es sein, dass es bei den Sony-Objektiven keine nummerierten Garantiekarten mehr wie bei Minolta gibt, habe jedenfalls in der original versiegelten Packung keine gefunden? Oder gibt es die nur bei Deutschland-Ware? Was schicke ich dann mit zu Runtime? Nur die Rechnung? etwas ratlos aus Dresden Christian
ZITAt (cbethge @ 2008-03-06, 9:14) Guten Morgen, ich habe gestern mein SAL 70-200 G aus Holland bekommen (einer Freundin sei dank wird es auch Cashback geben). Kann es sein, dass es bei den Sony-Objektiven keine nummerierten Garantiekarten mehr wie bei Minolta gibt, habe jedenfalls in der original versiegelten Packung keine gefunden? Oder gibt es die nur bei Deutschland-Ware? Was schicke ich dann mit zu Runtime? Nur die Rechnung? etwas ratlos aus Dresden Christian[/quote]
Hallo Christian,
ich habe mir vor 2 Wochen das 2,8 / 70-200 SSM gekauft und letzte Woche Montag (nach tel. Rücksprache) meine Dynax 9 mit einer Kopie des Kaufbelegs (des Objektivs) zu Runtime geschickt. Gestern nach insgesamt 9 Tagen (kann man nicht meckern) kam sie nach kostenlosem (! Update auf ADI/SSM wieder, sogar mit einer ergänzenden Anleitung.
Beste Grüße! Hannibal ... Wer Pixelfehler findet, darf sie behalten.
ZITAt (Hannibal @ 2008-03-06, 12:30) Gestern nach insgesamt 9 Tagen (kann man nicht meckern) kam sie nach kostenlosem (! Update auf ADI/SSM wieder, sogar mit einer ergänzenden Anleitung.[/quote] Das bedeutet wohl auch, dass Runtime den Umbau (wieder) selbst vornimmt, oder? Meine Umbauten haben 7 und 9 Wochen (! gedauert, wobei die Kamera nach Auskunft dafür nach Japan geschickt wurde...
ZITAt (japro @ 2008-03-06, 12:53) Das bedeutet wohl auch, dass Runtime den Umbau (wieder) selbst vornimmt, oder? Meine Umbauten haben 7 und 9 Wochen (! gedauert, wobei die Kamera nach Auskunft dafür nach Japan geschickt wurde...[/quote]
Hallo, so wie das bei mir gelaufen ist, kann man davon ausgehen.
Beste Grüße! Hannibal ... Wer Pixelfehler findet, darf sie behalten.
Mir wurde auch gesagt das die Rechnung genügt, weil sich die Garantie ja nach dem Kaufdatum richtet.
Gruß, Reinhard
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate. All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.
Ich kann das auch bestätigen. Mein 9Ti habe ich gestern nach ca. 14 Tagen umgebaut zurückbekommen. Ein extra Lob möchte ich auch den freundlcihen Damen und Herren am Telefon von Runtime aussprechen. Davon könnten andere Service-Firmen echt was lernen.
ZITAt (cbethge @ 2008-03-06, 9:14) Guten Morgen, ich habe gestern mein SAL 70-200 G aus Holland bekommen (einer Freundin sei dank wird es auch Cashback geben). Kann es sein, dass es bei den Sony-Objektiven keine nummerierten Garantiekarten mehr wie bei Minolta gibt, habe jedenfalls in der original versiegelten Packung keine gefunden? Oder gibt es die nur bei Deutschland-Ware? Was schicke ich dann mit zu Runtime? Nur die Rechnung? etwas ratlos aus Dresden Christian[/quote]
Gilt die Zusage des (EDIT: in Deutschland) kostenlosen Umbaus auch für im Ausland gekaufte Ware?
... zur Interpunktion: "Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen." (Terry Pratchett in "Schöne Scheine")
... zur Groß- und Kleinschreibung: Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.