ZITATSpaß beiseite.
Klar, sägt man den eigenen Ast ab, auf dem man sitzt, wenn man nicht investiert. Aber das Geld wächst ja nicht auf den Bäumen, sondern man muß es sich als Kredit bei den Banken holen. Und dazu müssen die mitspielen. Gegenbeispiel: Leica, Kündigung der Kreditlinien.[/quote]
Und ich glaube da ist unter anderem der Hund begraben. Leica ist und war nichts für einen Massenmarkt und hat trotz hervoragender Entwicklungen immer nur sehr wenig Neukunden bekommen. Ich fand Leica zum Beispiel immer sehr wenig Inovativ. Klar haben die Jungs die besten Objektive der Welt, aber es hat einen zu kleinen Kreis angesprochen. Ich denke da wir dich etwas ändern müssen.
Da hat KoMi für den Massenmarkt doch etwas mehr zu bieten.
Nochmal zu Leica.
Dazu habe ich gestern auch eine "nette" Information gehört. Pansonic gehört ja zum 4/3 Kreis. Und Panasonic arbeitet ja teilweise mit Leica zusammen. Einem unbestätigtem Gerücht nach arbeitet Leica zusammen mit Panasonic an einer Low-Cost Leica für das 4/3 System. Wobei Low-Cost eine etwas andere Relation als bei anderen Herstellern hat.
@ Dirk
ZITATJa, es ist alles Spekulation, klar. Aber sicher ist wohl, dass es sehr düster aussehen wird, wenn nicht demnächst eine 5D auf den Markt kommt, und die zu einem attraktiven Preis.
Die Wettbewerbsfähigkeit der 7D wird einfach abnehmen, viele Fotohändler sehen sie deutlich eine Klasse tiefer als die EOS 20 - und das zu einem ähnlichen Preis.
Ich vermute, dass Olympus im Herbst einen Nachfolger für die E-1 vorstellen wird - wie ich Olympus kenne, wird sie der 20er mindestens ebenbürtig sein.[/quote]
Ganz klar, es muß eine Dynax 5D oder ähnlich auf den Markt kommen!
Ebenso ganz klar, das viele Fotohändler die D20 eine Klasse höher beurteilen als die Dynax 7D. Das einzige Argument, das ich dabei gelten lasse, ist die höhere Serienbildgeschwindigkeit und die Einschaltverzögerung. Sonst nix. Echte Argumente hat keiner, sondern das ist rein subjektiv, da ein 8MP Chip nunmal besser ist als ein 6MP Chip. Somit ist man auf dem Standpunkt wär den "Längeren" hat. Ende. Keiner der Händler ist in der Lage zu sagen welches Bild von einer dieser Kameras gemacht wurde, wenn man es auf 30*45 cm ausbelichtet. Und da können auch noch die 300D, E-300, D70 oder sonstige Modelle dran teilnehmen. Diese Klasseneinteilung ist seher sehr Subjektiv und wird meist nur an einigen wenigen Details der Kamera festgemacht. Andere Details werden blind ausgeklammert. Und ich bin da sehr unvoreingenommen, da cih die D70 oder auch die D10 als hervoragende Kameras ansehe. Die 300D mag ich aufgrund des Plastikfeelings nicht, hat aber den viel besseren Sucher als die D70. Und so wei ich das Plastikfeeling nicht mag, geht es anderen Leuten mit den vielen Knöpfen der Dynax 7D. Aber alles das sind rein subjektive Dinge. Ok, vielleicht kommt noch dazu, das Canon den Händlern einen Mindestumsatz an Bodies vorschreibt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> !.
Wenn im Herbst der E1 Nachfolger kommt ist das genauso zu spät wie bei KoMi, oder auch Nikon sobald es um Neukunden geht. Die 20D ist "die" SemiConsumerPro DSLR (keine Ahnung wie man diese Klasse sonst nennt). Da gibt es kein wenn und aber.