Hallo, zusammen,
ich habe mir in der Zwischenzeit angewöhnt, Beiträge mit Zitaten, die nicht dem Forumsstandard "im Rahmen" entsprechen, einfach komplett zu überspringen. Auch auf die Gefahr hin, evtl. etwas wichtiges dabei zu überlesen (wobei ich damals in dem speziellen Fall nur unwirsch angepflaumt wurde)... Wenn jemand sich nicht den allgemein üblichen Regeln anpassen will, dann braucht sich derjenige meiner Meinung nach nicht wundern, wenn die Allgemeinheit ihn auch nicht beachten will. Das Achten der anderen Teilnehmer einer Gruppe, der man sich anschließen will, und derer Umgangsregeln untereinander ist nicht umsonst ein elementarer Bestandteil der Netiquette... [WunschAn] Es sollte eine Troll-Funktion im Forum geben, d.h. eine Blacklist von Members, deren Beiträge man gar nicht mehr zu Gesicht bekommen will [WunschAus] /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Aber ich denke, daß das Utopie bleiben wird - allein schon wegen der Tatsache, daß deren Beiträge durchaus in Zitaten wiederholt werden können /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Zum Thema mit den Smileys und Formatierungen, die am Ende des Textes eingefügt werden, habe ich mich schnell damit abgefunden, den Tag einfach mal in eine eigene Zeile zu packen und anschließend dorthin per Copy & Paste zu verschieben, wo er hingehört. Das geht im IE evtl. auch an der Stelle, an der der Cursor steht? Ist mir eigentlich egal, ich nutze zu nahezu 100% nur mehr den Firefox - nur da, wo es definitiv nicht anders geht, lassen ich mir halt die entsprechende Seite im IE anzeigen (IEView ist das Plugin, das man dafür nutzen könnte). Bei den Smileys ist es einfacher, da man nur den relevanten Inhalt der Statuszeile zwischen (' und ', zu sehen beim Drüberfahren über den Smiley, zu tippen braucht /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Und ja, auch ich würde ein deutlich längeres Intervall der Suche befürworten, wie ich ebenfalls schon mal vorgeschlagen hatte /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Viele Grüße,
Rainer
PS: Oh Mann, gibt es hier viele Antworten in der Zwischenzeit...