ZITATSoll ich jetzt - auf gut Glück - das Objektiv bestellen oder ist die China Version wirklich nicht so übel?[/quote]
Tja, da mußt du wohl auf dein Glück beim bestellen vertrauen. Auch bei den "China"-Objetiven wird es wohl gute geben. Aber nach allen Berichten die ich bis jetzt zu dem Thema gelesen habe, ist die Serienstreuung einfach viel größer als bei der "Japan"-Ware.
Aber so ist nun mal das Problem bei Bestellungen. Man weiß gar nicht was man bekommt. Deshalb gehen ich lieber in einen Laden und kaufe dort was ich auch in der Hand hatte.
Hallo, beim online Kauf hat man den Vorteil, daß man ein Rückgaberecht hat und es notfalls zurückschicken kann. Oder aber man schaut sich im Laden das Objektiv genau an (testen), was man kaufen will. Ob die in China herstellten Tamrons wirklich so viel schlechter sind, kann ich mir kaum vorstellen. Ich denke eher, wie Cat schon geschrieben hat, daß die Serienstreuung allgemein recht hoch ist. Grüße
Prinzipiell hast Du schon Recht, es macht auch mir mehr Spaß, die "Ware" direkt im Laden abzuholen, aber im Laden kostet das Teil 499,-€ und ausserdem gibt es in Speyer keinen vernünftigen Laden, der mal was auf Lager hätte...
Und nach Esslingen (120km) will ich auch nicht fahren, also da wirds dann schon dünn...
Du brauchst keine Begründung. Du hattest es zur Ansicht da, willst es (aus welchen Gründen auch immer) nicht behalten und gibst es wieder zurück. Das ist ja der Sinn dieser Regelung des Fernabsatzgesetzes.
@opiti ich sehe gerade an deinem Profil, daß du auch das Tamron 28-300 hast, damit ist der Brennweitenbereich doch gut abgedeckt oder ist das nicht gut und es geht dir um die Blende 2,8? Grüße
2.) Die Abbildungsleistung, Schärfe... Da ist das 28-75 laut Tests viel besser.
Vielleicht werde ich mir dann irgendwann ein 80-200 APO leisten können /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Auf meine Anfrage ob das denn aus China oder Japan kommen würde, hat er geantwortet, dass das Objektiv nur noch in China gebaut wird und die anfäglichen Probleme behoben sind.
Als ich meins dann ausgepackt habe, war's eins aus Japan. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Gruß Frank
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Dann war er im Lager (finde ich wirklich nett) und sagte mir, daß es nur noch China Modelle gibt. Desweiteren hat er mit Tamron gesprochen und die haben wohl bestätigt, daß die anfänglichen Schwierigkeiten behoben sind...
Will aber eins aus Japan /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Frag doch mal bei Ac-Foto nach ob die noch ein Japan-Tamron haben. Die sind sehr freundlich und kompetent. Kosten tuts dort 329€. Ist zwar etwas mehr aber die sind sehr zugänglich wenn du so einen Extra-Wunsch hast.
habe mir am Montag eins bei Foto Wichern in Berlin bestellt.
Hätte 300€ + 7,95€ Versand gekostet, inkl. eines Fotorucksackes. Wir haben uns dann auf 290€ + 7,95€ Porto geeinigt, da ich keinen Fotorucksack brauche...
Jetzt fehlt mir nur noch ein gescheites Filter und das Minolta 1:2.8 / 80-200 APO, das werde ich mir aber noch nicht leisten können... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />