RE: S: Minolta MD 1:2.8/35

#1 von Mark , 22.02.2005 10:22

Hallo,

leider hat mein Kleiner gestern selbiges Objektiv "abserviert". Ich hatte es unachtsamer Weise auf dem Wohnzimmertisch liegen lassen (nur eine Minute um mir die Finger zu waschen) und schon war es in seinen Besitz übergegangen und er hat es leider ein, zwei Mal heftigst auf den Boden befördert. Na ja die Frontlinse hat es leider nicht überlebt...

Ich weiß ich könnte auch auf eBay schauen, aber vielleicht hat ja von euch jemand eines das er nicht mehr braucht und mir für einen fairen Preis vermachen könnte. Wäre schön...

Mark

Mark  
Mark

#2 von minoltaman ( gelöscht ) , 22.02.2005 11:49

Hallo Mark ...

die obligatorische Frage lautet ...

Welche Version bevorzugst Du denn? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Grüße
Oliver

minoltaman

#3 von Mark , 22.02.2005 12:06

am liebsten ist mir die letzte Bauform, sprich die mit den gelben Zahlen und der rastenden Blendensperre. Aber im Grunde genommen bin ich da nicht wählerisch, Hauptsache MD. Ich hatte vorher mal verschiedene ausprobiert und so richtig keinen qualitativen Unterschied festgestellt, daher ist nur MD wichtig. MD weil ich die Gegenlichtblenden dafür habe, die zum schnappen (für die letzten Bauformen) und die zum reinschrauben.

Mark

Mark  
Mark