@mredjumpsthegun ZITATehrlich gesagt habe ich auch über den Weg des Vekaufs zu diesem (wirklich hervorragenden, informativen) Forum gefunden. Nur bin ich ja jetzt auch schon einige Tage mit dabei und habe viel gelernt, supernette Leute kennengelernt (Hey Joe...) und natürlich verkauft und gekauft!
Es wird schwierig werden, den einen von dem anderen zu differenzieren
... find' ich nicht, denn es wär' ja ganz einfach, die Leute erst z.B. 1 Woche nach nach erfolgter Anmeldung, einen Verkauf zu pinnen ... wo soll da das Problem sein, damit ist keiner diskriminiert ...[/quote]
Übrigens, Dein Verkauf der Dynax 700si wurde 3 Tage nach Deiner Anmeldung, und "erst" in Deinem 3. posting, gepinnt.
@MarkZITATZITATMeiner Meinung nach macht es sehr wohl einen Unterschied WER hier bei uns ein Angebot postet ... denn es macht ganz einfach einen Unterschied, ob z.B. Joe oder Minoltapit etwas verkauft, oder irgendwer, der sich mit gleichem Datum gerade angemeldet hat ... und dann glaubt mit irgendwelchen Mondpreisen, bei uns die Dummen zu finden!
DAS GEHÖRT DIKUTIERT - und nicht einzelne sarkastische Bemerkungen![/quote]
Nein, auch da bin ich anderer Meinung. Ich finde es nicht gerecht die Integrität des anbietenden zu diskutieren, auch hier ist der Raum für Missbrauch durch Böswilligkeit groß. Das es (im Moment) keine perfekte Lösung für das Problem ist mir wohl bewußt, aber das hier ist auch nicht eBay, wo ein Bewertungssystem etabliert ist. Das Risiko geht eben jeder selbst ein wenn er hier auf ein Angebot eingeht.
Der zweite Punkt, das einige Mitglieder sich nur anmelden um zu verkaufen, haben wir schon im Moderatorenkreis diskutiert, ich hatte die Idee eingebracht das eine Mindestanzahl von Posting notwendig sein müsse um bieten zu dürfen. Mit Recht ist dort aber angebracht worden, das wir damit fördern würden das entsprechende Mitgleider dann eben 10 "Trashpostings" plazieren würde und trotzdem nur bis zur Abgabe des Gebots im Forum verbleiben[/quote]
... um irgendjemandes Integrität geht es doch überhaupt nicht ... aber eine gewisse Kennenlernphase wäre doch niemandes Schaden?
... eine übermäßige Regulierung schwebt mir auch nicht vor. Aber kann es Sinn der Sache sein, und wollen wir das so, daß sich N.N. heute anmeldet, eine XK-Motor (ich hätt' jetzt auch jede andere x-beliebige Kamera nennen können) um EUR 1.999.- (ich hätt' auch jetzt jeden x-beliebigen Preis nennen können) anbietet, einen Käufer findet ... und dann wieder weg ist ... egal wie glücklich oder unglücklich oder auch beschissen der Käufer dann im Endeffekt wurde.
Will es irgendwer, daß nur einer sagt: im Minolta-Forum.de bin ich beschissen worden?