RE: Firmware 1.10

#106 von Joerg_hh , 17.02.2005 10:34

@ big_lindi

ZITATHallo Jörg,
pass auf mit dem Geschwindigkeitstest, vielleicht hab ich mir den Verschluss ja durch die exorbitant hohe Anzahl der Serienbilder bei meinem Test kaputt gemacht[/quote]

Hi Tobias, eine andere Antwort habe ich, ehrlich gesagt, von dir auch nicht erwartet! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Trotzdem will ich doch aber hoffen, dass der Verschluss da mitmacht. O.K. in der Entwicklung waren halt andere Geschwindigkeiten gem. der Firmware 1.00 oder früher für die Tests vorhanden. Trotzdem denke ich, das da "Reserven" sein müssten.

Es ändert sich ja nichts an der Verschlusszeit sondern die Wiederholungsrate erhöht sich. Dürfte eigentlich nicht unbedingt nachteilig sein, es sei denn, der Verschluss braucht die Mini-Pausen zwischen Auslösungen zum Abkühlen /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />, oder zum Ausschwingen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> oder wer weiß was?

Vielleicht haben die Lamellen ja noch gependelt, als sie wieder auslösen musten und haben sich dann gekappelt. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Joerg_hh

#107 von Big_Lindi , 17.02.2005 10:44

Zitat von Joerg_hh
Vielleicht haben die Lamellen ja noch gependelt, als sie wieder auslösen musten und haben sich dann gekappelt. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

... oder gekoppelt /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />, man weiß ja nie /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Big_Lindi  
Big_Lindi

#108 von Joerg_hh , 17.02.2005 11:00

ZITATHabe also das Update nochmals gemacht. Keine Änderung. Dann hab ich (nochmal) in allen Menüs einen Reset durchgeführt. Erstes Bild immer noch mit Streifen. Ab dann (ca. 20 Bilder mit / ohne Blitz) tritt der Fehler nicht mehr auf...[/quote]

Tobias,

ist der Fehler jetzt noch mal wieder aufgetreten?

Joerg_hh

#109 von Big_Lindi , 17.02.2005 11:09

Zitat von Joerg_hh
ZITATHabe also das Update nochmals gemacht. Keine Änderung. Dann hab ich (nochmal) in allen Menüs einen Reset durchgeführt. Erstes Bild immer noch mit Streifen. Ab dann (ca. 20 Bilder mit / ohne Blitz) tritt der Fehler nicht mehr auf...

Tobias,

ist der Fehler jetzt noch mal wieder aufgetreten? [/quote]
Jörg, Du bist zu schnell /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />,
muß erst mal heute abend nochmal testen. Dann melde ich mich nochmal.

Gruß Tobias

Big_Lindi  
Big_Lindi

#110 von Michael1975 ( gelöscht ) , 17.02.2005 11:11

Klappt doch einfach mal die Rückwand auf um zu sehen ob der verschluss noch funktionstüchtig aussieht... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

sorry, der musste jetzt sein... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Michael1975

#111 von Joerg_hh , 17.02.2005 11:14

ZITATJörg, Du bist zu schnell[/quote]

ouuups, habe ich was falsch gemacht? Ich dachte, ich dabe die 7D
upgedatet und sie damit schneller gemacht! Das das auch bei mir wirkt! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Find ich klasse! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

ZITATKlappt doch einfach mal die Rückwand auf um zu sehen ob der verschluss noch funktionstüchtig aussieht...[/quote]

Kompliment! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Der war richtig gut! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />...

...aber auch gar nicht so dumm. Vielleicht kann man ja im Reinigungsmodus nachschauen, ob der Verschluss zumindestens voll geöffnet ist. Wenn er klemmen sollte, könnte das ja eventuell hier zu sehen sein, oder? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Ein paar tropfen Öl sollten dann helfen! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Joerg_hh

#112 von panoz.lmp1 ( gelöscht ) , 17.02.2005 12:01

Nach dem Update zeigt mir die 7D im P, A, S und M Modus im Display an, dass ich auf MF gestellt hätte. Im Sucher wird dies nicht angezeigt, auch funktioniert der AF.

Im grünen P erscheint diese Anzeige nicht.

Hat jemand ähnliche Probleme mit den Anzeigen?

panoz.lmp1

#113 von Joerg_hh , 17.02.2005 12:13

ZITATHat jemand ähnliche Probleme mit den Anzeigen?[/quote]

Bei mir sind die Anzeigen wie vor dem Update. Die Fokus-Einstellungen werden korrekt angezeigt.

Joerg_hh

#114 von Dixital , 17.02.2005 16:25

Hallo Tobis,
prima Turm auf deinem Bild selbst gebaut? Alle Achtung.

@Jörg,
wenn ich mich recht entsinne hab ich auf einem der Upgradeseiten für die Version 1.10 auch eine Version 1.oo gesehen. Wäre interessant zu wissen ob diese zum Rückspielen bei Problemen geeignet ist. Fragt mich jetzt aber nicht auf welcher Seite es war. Es müßte auf einer verlinkten Seite dieses Threads gewesen sein.

Ich hab gestern etwas in der Wohnung gefotet und meine fast der AF wäre schneller und präziser. Werde es aber erst mal austesten müssen bei besserem Licht. Reine Gefühlssache.

Dixital

#115 von Big_Lindi , 17.02.2005 21:29

Zitat von Dixital
Hallo Tobis,
prima Turm auf deinem Bild selbst gebaut? Alle Achtung.

Hallo Dirk,
Danke für das Kompliment, aber mein Sohnemann hat mir geholfen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Bezüglich meines "Problems" nach dem Firmwareupdate habe ich mal einen neuen Thread aufgemacht -> bitte hier schauen
Würde mich über weitere Hilfe freuen

Gruß Tobias

Big_Lindi  
Big_Lindi

#116 von stevemark , 17.02.2005 21:42

ZITATIch hab gestern etwas in der Wohnung gefotet und meine fast der AF wäre schneller und präziser. Werde es aber erst mal austesten müssen bei besserem Licht. Reine Gefühlssache.[/quote]
Es gab verschiedentlich halboffizielle Aussagen (z. B. von Minolta USA an amerikanische Kunden), dass die Backfocusprobleme durch ein Softwareupdate gelöst werden. Der schiefe Sensor hingegen (d. h. unterer Bildrand scharf, oberer unscharf) wird sich nur durch Rumschrauben geradrichten lassen ;-). Ich gehe meine justierte / upgedatete Dynax 7D morgen abholen, inkl. 2.8/70-200 SSM. Mal sehen, wie das dann ausschaut /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

stevemark

#117 von kjebo02 , 18.02.2005 07:54

Den Punkt 3 der Features von 1.10e verstehe ich nicht: Was genau wird denn da bei der Bildwiedergabe größer angezeigt? Vielleicht ist das ja das Alter blinzel, aber ich kann da keinen Unterschied zu vorher feststellen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

3. Added enlarged display function in both the histogram display and the index display in playback mode.

kjebo02  
kjebo02

#118 von georg_steinke , 18.02.2005 13:45

@ kjebo02

Ich denke, 'enlarge' muss man hier mit 'erweitert' übersetzen.
Da ich selber keine Dynax 7D habe, vermute ich mal, dass man also keine größere Bildwiedergabe, sondern einen erweiterten Funktionsumfang des Displays erhält.

Viele Grüße
Georg

georg_steinke

#119 von Dat Ei , 18.02.2005 13:48

Hey Detlev,

seit der FW 1.10 ist es möglich, im Wiedergabe-Modus bei der Darstellung des Indexes oder des Histogramms mit der Lupen-Taste sofort in eine vergrößerte Darstellung des aktuellen Bildes zu wechseln.

Dat Ei

Dat Ei  
Dat Ei

#120 von Ralphino ( gelöscht ) , 01.03.2005 09:06

Hallo an alle,

Ihr seit ja so richrig im Geschwindigkeitsrausch!

Da ich nun endlich aus dem Ausland wieder "back to Home" bin, wollte
ich mir nun auch diese geniale Firmware-Update gönnen, aber...

...nix, habe das Ganze laut Beschreibung durchgezogen, aber am Ende
scheint immer Ver. 1.00e auf.
Habe viel Versuche gestartet aber alle erfolglos.

Bin zwar ein recht guter Programmier und IT'ler (denk ich zumindest) aber warscheinlich doch zu dumm ein
Firmware-Update meiner Digi zu machen.

Hat von Euch jemand solche Probleme gehabt?
Wenn ja, wie gelößt?

Gruß an alle

Ralph

Ralphino