Zitat von DixitalSorry Männer, könnte einer einem armen Franzsösichgeschädigten etwas auf die Sprünge helfen. Leider bekomme ich mit meinem kleinen Englisch nicht ganz dien Durchblick. Oder gibt es irgendwo schone ne Übersetzung?
Ja ja, das Saarland /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />, was möchtest Du den gerne wissen?
Ich habe gerade 16sec gebraucht für die Aufnahme von 9 RAWs inkl. der Auslösung. Gemessen bis zum Erlischen der roten Lampe. Ein einzelnes RAW geht unter 3sec auf die CF.
So danke, ging doch noch. Update durchgeführt. Aber ich weiß immer noch nicht auf welcher Ebene das Update auf der CF Karte liegen sollte und so hab ich es auf allen Ebenen eine liegen und es ging alles gut.
Die Update-Dateien müssen auf der obersten Verzeichnisebene liegen, also parallel neben dem DCIM-Ordner. Nach dem Update unbedingt die Update-Dateien wieder von der CF löschen oder die CF formatieren! Ich kenne ein paar Fälle, die sich die Kamera geschossen haben, weil sie versehentlich ein zweites Mal das Update angestossen haben, es aber mittendrin abbrachen.
Zitat von Dat EiDie Update-Dateien müssen auf der obersten Verzeichnisebene liegen, also parallel neben dem DCIM-Ordner. Nach dem Update unbedingt die Update-Dateien wieder von der CF löschen oder die CF formatieren! Ich kenne ein paar Fälle, die sich die Kamera geschossen haben, weil sie versehentlich ein zweites Mal das Update angestossen haben, es aber mittendrin abbrachen.
Dat Ei
Laut Anleitung von Minolta werden die Dateien nach dem Update automatisch gelöscht. Wie kann das gehen?
Da gibt auch ne schöne bebilderte Installationsanleitung. Hat geklappt bei mir. Tatsächlich sind die Menüs weiterhin in deutsch /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Zitat von Dat Ei Die Update-Dateien müssen auf der obersten Verzeichnisebene liegen, also parallel neben dem DCIM-Ordner. Nach dem Update unbedingt die Update-Dateien wieder von der CF löschen oder die CF formatieren! Ich kenne ein paar Fälle, die sich die Kamera geschossen haben, weil sie versehentlich ein zweites Mal das Update angestossen haben, es aber mittendrin abbrachen.
Dat Ei
Laut Anleitung von Minolta werden die Dateien nach dem Update automatisch gelöscht. Wie kann das gehen?
In "meiner" Anleitung steht:
"*After updating the camera, delete both "KM023.app" and "KM023.brd" files from the CompactFlash card."
Zitat von Dat Ei Die Update-Dateien müssen auf der obersten Verzeichnisebene liegen, also parallel neben dem DCIM-Ordner. Nach dem Update unbedingt die Update-Dateien wieder von der CF löschen oder die CF formatieren! Ich kenne ein paar Fälle, die sich die Kamera geschossen haben, weil sie versehentlich ein zweites Mal das Update angestossen haben, es aber mittendrin abbrachen.
Dat Ei
In "meiner" Anleitung steht:
"*After updating the camera, delete both "KM023.app" and "KM023.brd" files from the CompactFlash card."
Dat Ei
Mist, dann hab ich die japanische Anleitung falsch übersetzt /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Hi Updater, ich hab auch mal den RAW Test gemacht: alte normale CF brauchte für die 9 RAW vom Auslösen bis zum erlöschen der roten Lampe sage und schreibe 180 sec bei meiner SanDisk Ultra II brauchte das Teil knapp unter 20 sec ...rrrrrrrrrrrrmmmmmmmmmm...