wo ist dein Problem? Schreib die beiden Updatedateien ins root der CF - mach die Kamera an und drück PLAY.
cu Michael
hallo michael,
soweit hatte ich das auch verstanden und auch gemacht. nach drücken der play taste fragt "das ding" ob ich die ver.1.00e updaten will, dann mit cursor auf ja, dann ok, dann 2 sekunden "fortschritsanzeige", dann update sucess to ver.1.00e, bitte cam ausschalten.
nach dem 20 mal hab ich's aufgegeben. instalkiere doch lieber weiterhin server /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
wo ist dein Problem? Schreib die beiden Updatedateien ins root der CF - mach die Kamera an und drück PLAY.
cu Michael
hallo michael,
soweit hatte ich das auch verstanden und auch gemacht. nach drücken der play taste fragt "das ding" ob ich die ver.1.00e updaten will, dann mit cursor auf ja, dann ok, dann 2 sekunden "fortschritsanzeige", dann update sucess to ver.1.00e, bitte cam ausschalten.
nach dem 20 mal hab ich's aufgegeben. instalkiere doch lieber weiterhin server /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
gruß ralph
Mal eine ganz vorsichtige Frage: in Deinem Profil steht Dimage 7, hier handelt es sich um das Update für die Dynax 7D, nur dass es da kein Mißverständnis gibt.
cu Michael
hallo michael,
gruß ralph
Mal eine ganz vorsichtige Frage: in Deinem Profil steht Dimage 7, hier handelt es sich um das Update für die Dynax 7D, nur dass es da kein Mißverständnis gibt.
Gruß Tobias
also leute,
bin nicht immer ganz der helste, aber soweit reichts noch /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
also es ist schon die Dynax 7D => muß ich im profiel noch ergänzen.
und es ist auch keit tipfehler.
nachdem die fortschritsanzeige fertig hat (ca 2sec.) und die aufforderung zum ausschalten kommt, steht immer noch ver.1.00e
nach aus- und wieder einschalten habe ich jedes mal die ver kontroliert und die bleibt hartnäckig auf ver.1.00e
es tritt auch kein fehler auf, der update-ablauft ist ganz normal, ok, ich weis nicht ob das wieknich in 2sec vor sich geht.
hatte von euch keiner problem das ipdate draufzuknall'n? wie lange hat das ca. gedauert?
Zitat von DigicatHallo Ralph "und es ist auch keit tipfehler"
wenn du immer versuchst die aktuelle FW aufzuspielen wirds nie klappen.
Du versuchst nämlich die Dynax 7D mit der gleichen Firmware 1.00e upzudaten. Dynax 7D = 1.00e dein aufzuspielende Version 1.00e.
Du mußt dir schon die version 1.10e uploaden
LG Helmut
hallo helmuth,
ich veruche SICHER NICHT die 1.00e aufzuspieln, wüßte auch nicht woher ich sie bekommen sollte!
habe das update von der minolta seite runtergelande und auch die links hier im forum verwendet. nach dem "entpacken" der datei ensteht ein order der "7dv110" heißt und in dem zwei dateien sind: die km023.app vom 06.01.2005 und die km023.brd vom 27.11.2004
pack die beiden Dateien erstmal auf der Platte aus, kopiere sie dann auf die CF und melde dann mal die CF beim Betriebssystem ab ("Auswerfen" oder "Hardware auswerfen oder abmelden". Ein anderer Versuch wäre mal eine andere CF zu benutzen.
pack die beiden Dateien erstmal auf der Platte aus, kopiere sie dann auf die CF und melde dann mal die CF beim Betriebssystem ab ("Auswerfen" oder "Hardware auswerfen oder abmelden". Ein anderer Versuch wäre mal eine andere CF zu benutzen.
Dat Ei
habe ich auch so gemacht,
die datei auf'n pc aufgemacht und dann auf die disk kopiert! habe auch versucht es direkt auf der karte zu machen! habe drei karten versucht!
bin für jeden weiteren vorschlag und GUTEN rat dankbar
hattest Du die CF auch beim OS abgemeldet? Nachdem die Zugriffe auf die Kartenleser bei den meisten Installationen gecachet werden, ist es wichtig, die CFs zu synchen, damit die Dateien auch vollständig auf der CF landen.
Die Mac Dateien haben die gleiche Bezeichnung. Liegt da eine Verwechselung vor? Ich weiß allerdings nicht ob sich die Macdateien bei Windows entpacken.
hattest Du die CF auch beim OS abgemeldet? Nachdem die Zugriffe auf die Kartenleser bei den meisten Installationen gecachet werden, ist es wichtig, die CFs zu synchen, damit die Dateien auch vollständig auf der CF landen.
Dat Ei
die dateien sind in der originalen größe auf der disk vorhanden sonst würde die cam ja das update ja nicht starten, auch wenn sie's bis jetzt noch niem gemacht hat
frage: wie lange (in sek) hat der updatevorgang (zeit des balkens) gedauert
[quote=Ralphino,2.03.2005 - 10:31] [QUOTE=Dat Ei,2.03.2005 - 10:11]die dateien sind in der originalen größe auf der disk vorhanden sonst würde die cam ja das update ja nicht starten, auch wenn sie's bis jetzt noch niem gemacht hat
frage: wie lange (in sek) hat der updatevorgang (zeit des balkens) gedauert [/quote] Hey Ralph,
die Dateigröße ist zwar ein notwendiges, aber kein hinreichendes Kriterium. Wenn das OS für den Kopiervorgang erstmal den Speicher allociert, aber die Datei niocht vollständig schriebt, dann stimmt die Dateigröße, aber nicht der Inhalt. Der Update-Vorgang dauert aus der Erinnerung heraus so zwischen einer halben bis ganzen Minute. Ich habe keine Stoppuhr mitlaufen lassen.