Hi!
Warum gibt es keine Dimage Z4 von Minolta? Sondern nach der Z3 die Z5!
Hi!
Warum gibt es keine Dimage Z4 von Minolta? Sondern nach der Z3 die Z5!
Weil Minolta nur bis 3 zählen kann. SCNR /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, warum es keinen Netscape 5 (Sprung von 4 zu 6) gab. Man will suggerieren, dass man im Vergleich zum Vorgängermodell so viele Neuerungen eingebaut hat, dass diese zwei Versionssprünge rechtfertigen. Bei der Dimage Z5 ist das ehrlicherweise aber eher nicht der Fall.
Viele Grüße,
Chris
Hallo,
liegt wahrscheinlich daran, das die Z3 schon mit BMW in Zusammenhang gebracht wurde...
EInen Z5 gibts meines Wissens noch nicht von BMW /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Gruß
Mirko
fotoinspiration.com
Hallo!
Ihr liegt alle falsch, auch wenn einige Erklärungen durchaus logisch erscheinen, aber auch bei Canon gibt es dieses Phänomen, nach Powershot 3 kam Powershot 5 /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> . Im Japanischen wird "vier" ausgesprochen als "shi", und damit hat diese Zahl den gleichen Laut wie das Wort für "Tod". Also keine publikumswirksame Bezeichnung.
Hoffe, die Frage auf die Schnelle beantwortet zu haben.
Ciao,
Thomas
PS: Ich bin kein Japanologe, habe obiges schnell dem Editorial der aktuellen "Digitalphoto" entnommen
ZITATEInen Z5 gibts meines Wissens noch nicht von BMW[/quote]
Ich weiß es jetzt nicht ganz genau aber gibt es den nicht doch? Ist das nicht der mit diesen komischen Türen (besser gesagt der ohne Türen)?
Der so Ar... Teuer ist?
Gruß
<EDIT>: Ich habe es Verwechselt Sorry! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Das war der Z1!
Aber der Z5 ist wohlauch schon als Erlkönig unterwegs: BMW Z Reihe
<EDIT Ende>
Nullsoft hat bei seinem Mediaplayer "Winamp" auch den direkten Sprung von Version 3 auf Version 5 gemacht. Offizielle Begründung: Weil er das beste von Version 2 (schlanke Programmierung) und Version 3 (grafisch anspruchsvoller, Zusatzfunktionen) in einem Programm vereint. Und 2 + 3 seien nun einmal 5! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Christian
Z3,9 wäre wohl die bessere Bezeichnung gewesen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, weil die ja eh nur 'ne verbesserte Z3 ist. Z1 zu Z2 zu Z3 unterscheiden sich deutlich! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
alos meine persönliche theorie ist ja, dass komi die kunden nicht verwirren wollte mit einer z4 die 5 megapixel bringt. daliegt doch z5 viel näher, oder?
Aber die Z3 hat doch 4 MegaPixel.
Ich glaube die haben sich mit der Benennung total verhauen. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Denn die Z3 müsste (nach den MP) ja eigentlich die Z4 sein.
Z1 war DIE NUMMER EINS der Serie Z - ergo Z2 die Zweite!
Dann wird nach Px gezählt, also Z4 und dann die Z5.
/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Ääääh, ja! So isset richtig, glaub ich.
tbiegel hat recht, 4 ist in japan eine unglückszahl.
deswegen gabs von den guten alten Psions auch nur serie 3 und 5, das mittelding hieß siena...
Zitat von -MM-
tbiegel hat recht, 4 ist in japan eine unglückszahl.
deswegen gabs von den guten alten Psions auch nur serie 3 und 5, das mittelding hieß siena...
Wie heißen dann eigentlich die Dynax 4 und Konsorten in Japan? Die 505si hieß "Alpha sweet" und die Dynax 5 "Alpha sweet II".
Dynax 4 = Alpha Sweet II L
Dynax 404si = Alpha Sweet S
Die Dynax 40 gibt's in Japan offenbar nicht.
Bei Microsoft folgte auf Word für Windows 2 gleich die Version 6! Sind 3, 4 und 5 evtl in Amerika Unglückszahlen? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Gruß Horst
Einfach ein eigenes Forum erstellen |