Ist noch Kaffee da?
@Ingo
Was machen Deine Erfahrungen mit den "Quasi-Pancake"?
EDIT: Tschuldigung - hatte meine Tasse vergessen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ist noch Kaffee da?
@Ingo
EDIT: Tschuldigung - hatte meine Tasse vergessen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
UND TEe?
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
@bigbirg
Ich wollte nun etwas zur EntSPANNUNG beitragen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
@Alex:
Was darf's denn sein?
(Beuteltees biete ich jetzt mal nicht an... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> )
iiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhh /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Trinke nur "Guten Tee" - Himalaya Darjeeling FGTOP - Minimum /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
/cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
@Alex
Dann eben nicht... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Ich hab's ja nur gut gemeint... B) /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
B)
P.S. manchmal ist gut nicht gut genug /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
@Alex
ZITATP.S. manchmal ist gut nicht gut genug [/quote]
Wir sprechen uns noch! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
... vielleicht im März in Köln?!? /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Zitat von fwiesenberg
Bin noch nicht dazu gekommen, es zu testen. Muss mal am WE schauen... Da werde ich dann vielleicht auch mal meinen ersten Foma-SW-Diaansatz fahren.
Im März bin ich dabei /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
/cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
Nur mal so nebenbei: das Siegerbild beim Leserfotowettbewerb "Schwarzweiss" in der aktuellen Ausgabe des Fotomagazins (3/2005) ist mit einer X-700 aufgenommen! /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> Es lebe MF! B)
Und mit einem 2.8/70-200 mm Zoom. Ist das ein Minolta? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Zitat von ingobohn
Und mit einem 2.8/70-200 mm Zoom. Ist das ein Minolta? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Nein. Aber von Tokina gab's mal was in der Ecke.
@IngoZITATNur mal so nebenbei: das Siegerbild beim Leserfotowettbewerb "Schwarzweiss" in der aktuellen Ausgabe des Fotomagazins (3/2005) ist mit einer X-700 aufgenommen! Es lebe MF![/quote]
... SUPER - Hurrah, wir leben noch!
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Das dachte ich auch spontan, als ich es gesehen habe. Die Handscharfsteller und Integralmesser sind halt doch noch nicht out. /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />
Allerdings habe ich eins verschwiegen: in der Bildbeschreibung steht "aufgenommen Mitte der 90er Jahre". /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Wahrscheinlich hat er die X-700 heute gar nicht mehr, sondern fotografiert mit einer 300D und einer Plastikscherbe. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
ZITATAllerdings habe ich eins verschwiegen: in der Bildbeschreibung steht "aufgenommen Mitte der 90er Jahre". Wahrscheinlich hat er die X-700 heute gar nicht mehr, sondern fotografiert mit einer 300D und einer Plastikscherbe. [/quote]
Und warum hat er dann mit dem neumodischen Kram nicht gewonnen ... ? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Ich hätt' da mal eine fotografische Frage ... ich frag' hier in der Kuschelecke, weil ich nicht weiß, wo ich die Frage einstellen soll' - und wenn ich die falsche Schiene wähle, ohnehin nach OT verdchoben werde.
Ich soll ein paar Modelle fototografieren ... nein, keine Mädels ... Fahrzeugmodelle im Maßstab 1:35
Mein Problem ist, daß ich nicht weiß, welches Objektiv ist verwenden soll ... ich hab' mal einen Film mit meiner X-700 mit Novoflex Balgen und 105 mm 1:4 Optik auf kleinster Blende und 1/60 sek Verschlußzeit unter Verwendung von 3 Blitzgeräten - einem 360PX mit WW-Streuscheibe, auf 1/8 Leistung (der Aufnahmedistanz von ca 1 Meter) gedrosselt - plus zwei Hensel Flash Star 500 mit Lichtwanne - und auf halber Leistung (mittlere von drei Stufen).
Belichtung ist OK - kontrastreich - wenig Schatten ... bloß die Schärfentiefe. Die ist bloß ca. 10 cm - und das reicht halt nicht für einen Opel Blitz, der als Modell ca 20 cm lang ist ... und von schräg vorne - oder hinten, ist halt entweder in der Mitte scharf - und vorne und hinten unscharf ...
Jetzt hätt' ich gerne ein paar gute Tips - was wohl für ein Objektiv, mir erstens ein formatfüllendes Format und zweitens eine bessere Tiefenschärfe bietet
Einfach ein eigenes Forum erstellen |