Halli-hallo,
nach Stöbern in diversen Foren und Tests bin ich zu dem Schluss gekommen, mir als Speichermedium die scandisk ultra II 512 zuzulegen. Bei Geizhals fand ich 2 Angebote, die preislich sehr "aus der Reihe tanzten".
Die meisten Karten kosten ab ca 55,-€, diese beiden Anbieter waren dagegen schon mit 30,- bis 35,- € glücklich.
Es stand jedoch in den Detailbeschreibungen : "Euro Version"
Alle Karten, egal ob 30,- oder 60,- € waren "scandisk ultra II 512". "Watt nu?"
Hat einer von Euch da 'ne Ahnung, was "Euro Version" bedeuten könnte? Da bin ich echt neugierig. Wenn kein Unterschied besteht, woher dann der günstige Preis. Es gab nur die 2 günstigen Anbieter, jeweils mit dem obigen Zusatz.
Und gleich noch ne Frage. Ein Freund sagte mir, dass es besser sei, mehrere kleine Karten, z.B. 64/128 er zu kaufen, da man NICHT BELIEBIG OFT ohne Qualitätsverlust überschreiben kann. Das hieße, die vorderen Plätze würden laufend überschrieben, die höheren Bildzahlen so gut wie nie. Sicher ein rein akademisches Problem oder lassen die Dinger tatsächlich nach?
Ich weiß, "Welche Karte" etc. wurde schon oft abgehandelt und nervt sicher langsam, aber über "EURO VERSION" fand ich keine Infos.
Ciao
Hilmar