RE: Höhe der Dynax 7D mit Handgriff

#1 von labese ( gelöscht ) , 13.01.2005 23:36

Kann vielleicht mal einer der glücklichen Dynax 7D + Handgriff Besitzer für mich mal nachmessen, wie hoch die beiden miteinander sind?

Vielen Dank im voraus

Micha

labese

#2 von RainerW. ( gelöscht ) , 14.01.2005 00:14

15,5 cm
mit ausgeklapptem Blitz 19,9 cm

?

Rainer

RainerW.

#3 von labese ( gelöscht ) , 14.01.2005 05:56

Hallo RainerW.

vielen Dank.

Ich bewahre meine Kameras in Peliboxen auf. Die Dinger sind aber leider sauteuer.
Auch die Dynax 7D will ich in so einer Box transportieren. Ich könnte jetzt eine fast neue sehr günstig bekommen. Die ist zwar schon vergeben, aber mir würde er sie geben, wenn ich sie am Wochenende abhole.

Micha

labese

#4 von Dimage-Kalle , 14.01.2005 07:15

Hai,

was sind den Peliboxen. Das habe ich noch nicht gehört /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Gehören di eDinger zum Kamerazubehör?

Danke für die Aufklärung

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle

Dimage-Kalle

#5 von Jamboree ( gelöscht ) , 14.01.2005 07:51

Hallo!
Peli-Cases sind superstabile, Wasserdichte Kunststoffboxen.
Die würde ich also nicht direkt zum Photozubehör zählen.

Ich habe 2 kleinere, die sind auf jden Fall Klasse!

Viele Grüße
Ralph

Jamboree

#6 von Koch , 14.01.2005 08:24

Zitat von Dimage-Kalle
Hai,

was sind den Peliboxen. Das habe ich noch nicht gehört /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Gehören di eDinger zum Kamerazubehör?

Danke für die Aufklärung

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle

Hallo Dimage-Kalle
Diese Peliboxen sind die Boxen um teure Ausrüstung vor Ungemach zu schützen, diese Boxen werden sowohl bei der Marine, Polizei, Feuerwehr für spezial Ausrüstung wie Messcomputer, Gewehre oder eben Fotoausrüstung eingesetzt.
Der Hersteller gibt uneingeschränkte Garantie ausser bei Krokodilbissen!
siehe hier

Koch  
Koch

#7 von steffens , 14.01.2005 11:32

JO, die Pelicases sind echt der Hammer. Die sind so dicht, die haben ein Entlüftungsventil eingebaut. Wenn du zB oben am Berg deinen Koffer zumachst, kriegst du ihn im Tal unter Umständen nicht mehr auf /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Ausserdem habe ich mal Bilder gesehen, da ist ein Jeep über den Koffer gefahren und der Inhalt war unbeschädigt.

Die sind wirklich für den robusten Outdoor Einsatz gedacht, Expeditionen benutzen die auch. Wenn man weiss wie sie aussehen, sieht man sie doch ab und zu im Fernsehen als Schutz für teure Geräte /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />.

Ich wollte mir für meine Unterwasserkamera auch schon so ein Case kaufen, ist ganz praktisch wenn der Koffer mal ins Wasser fällt schwimmt er einfach und ist dicht...

Auch zu empfehlen sicherlich in dem Gebiet ist dieser Lowepro Rucksack, der bis 1 oder 10m Tiefe wasserdicht ist...sehr praktisch wenn man in den Tropen rumläuft, oder sich auf dem Wasser bewegt dann hat die Garantie dass nix passiert.

steffens