moin erstmal,
bisher war ich "stiller teilhaber". hab' also gelesen und eineiges an guten hinweisen für meinen bevorstehenden 7D Kauf gelernt.
doch diese "arno-threads" haben mich dann doch aus der registrierungs-lethargie geweckt und nun muß ich doch auch mal was absondern.
diese ewigen probleme und haarsträubenden fehler sind kaum noch als zufällig zu bewerten und nach normalem ermessen bei einer einzigen person, selbst mathematisch wahrscheinlich kaum zu erklären. hat man also fragen, die sich nicht beantworten lassen macht man heutzutage was? richtig man googelt.
das ergebnis:
----------ZITAT Begin----------
"XM 1 und statische Aufladung, kann das sein? von arno
Hallo,
meine Canon XM 1 war schon zweimal bei Canon zur Reparatur (Problem waren immer waagerechte graue Streifen bei der Wiedergabe - Aufnahme war aber definitiv ok). Jetzt hatte ich folgendes Erlebnis: Aufnahmen gemacht, probegeschaut auf Kameradisplay - alles ok, Kassette rausgenommen, komme nach Hause und möchte auf PC überspielen, aber nicht möglich, wie schonmal extreme Pixelfehler bis hin zu grauen waagerechten Streifen, was auf den Ausfall eines der beiden Videoköpfe hinweist, andere Kassetten, bis auf die von heute liefen übrigens ohne Probleme, am Abend aufgegeben, Kamera einfach am PC belassen, Kassette drin gelassen, aber alle Geräte ausgeschaltet, am nächsten Morgen PC an, Kamera an, und das Überspielen hat problemlos geklappt. Sehr geheimnisvoll oder? Jetzt stell ich mir die Frage, kann sich denn eine Kassette statisch aufladen und die Kamera hat damit ein Problem? Da wären ja die ganzen Tipps, von wegen Kassette bei Nichtbenutzen der Kamera immer rausnehmen (soll Videoköpfe und Band schonen) für die Katz? Temperaturunterschiede, welche Kondensation verursachen können, kann ich ausschliesen. Eine Verschmutzung der beiden Ferritvideoköpfe und der Bandführung kann auch ausgeschlossen werden.
cu arno "
------------ZITAT End----------------------
sicherlich eine andere baustelle, aber zur bewertung der hier vorhandenen threads zumindest für mich nicht ganz ohne zusammenhang. macht euch selbst euer bild.
na ja. die einen sammeln briefmarken. die anderen posten.
ich werde in zukunft auch an sinnvolleren stellen "mitposten". versprochen.
lieben gruß und frohe tage
damn ed