Hallo Gemeinde,
noch vor einigen Tagen habe ich meine Z2 in den höchsten Tönen gelobt, keinerlei Problem, sie war bzw. ist ja auch erst ein paar Tage alt!
In den letzten Tagen häuften sich die Probleme, bis es heute zum Eklat kam:
Meine Tochter (5 Jahre) ist begeisterte Reiterin und heute fand ein sogenanntes Weihnachtsreiten statt! Meine Süße sollte sich als Weihnachtsenkel verkleiden und wurde dann auf einem weißen Pferd in die Halle geführt! Und genau dort lag das Problem: Keine Aufnahme gelang, ohne Blitz vom hellen ins Dunkel ging nicht, mit Blitz (dem eingebauten) war die Reichweite zu gering, also ging das Spiel mit Blende/Zeit los... nix half, im Automatikmodus ein einziges Rauschen, es war zum Verzweifeln! Durch das schwindende Licht wurde die Fokussierung zum Glücksfall, zu allem Überfluß liegt auch noch Schnee, als mit jedem Standortwechsel neuer Weißabgleich, im A-Modus wurde das Bild nur noch blau...Zum Ende der Veranstaltung fuhr aufgrund der Kälte der Zoom nicht mehr rein oder raus, mittlerweile funkt. das aber wieder!
Zum Glück hatte ich meine gute alte Dynax 3xi mit...genug Filme und fast mein gesamtes Repertoire an Blitzen und Objektiven... Jetzt muß ich zwar warten, aber bisher hatte ich noch nie wirklichen Ausschuß...mit der Z2 hätte ich von meinem kleinen Engel wahrscheinlich nicht ein verwertbares Foto bekommen.
Und das Ende der Geschichte: Ist Ende November bei Amazon.de gekauft, Rücknahem durch Weihnachten bis 31.1.05 möglich: Sie liegt schon im Karton...
Schönen 4. Advent
Stefan