Wen es gerade im Forum heiß her und speziell um Akte geht, eine Frage, an die, die dies schon mal gemacht haben: OutDoor-Aktfotografie ...
Durch Mails und PM's wurde ich von mehreren unabhängig voneinander darauf hingewiesen, dass die Akte im Studio zwar eine nette Sache und sicherlich auch technisch perfekt seien, aber ihnen zunehmend Authentizität und Lebendigkeit fehlt - es sind eigentlich nichts anderes als (meine Worte) geschickt arrangierte Table-Tops - nur halt mit lebenden Objekten /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Wenn man Akte in der Natur und unter "normalen" Lichtbedingungen - in einem "richtigen" Umfeld machen würde, wäre das nicht nur eine neue Herausforderung, sondern das Klinische an den Bildern könnte einer (wieder) zunehmenden "Seele" weichen.
Ich will mich ja befleißigen und an die frische Luft mit den Damen - aber irgendwie trau ich mich (noch) nicht so richtig - was wenn jemand vorbeikommt? Wie kommt man in (meist abgesperrte) Industrie-Ruinen hinein, ohne dass einen die Security wegen Haus- oder Landfriedensbruch einbuchtet?
Wie geht Ihr das "Problem" an - "einfach" eine Location ausspähen, das Loch im Zaun suchen und wenn sie für gute befunden wurde, Tageszeit notieren (wg. des Lichtes) und dann mit dem Modell nochmal anreisen?
Über Hinweise und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen, denn man muss ja nicht alle Fehler selber machen, wenn es sich vermeiden lässt ...