Hi Andreas,
ZITAt (Andy_srt101 @ 2007-07-07, 13:42) in der Kategorie Sonstiges -> Off topic gibt's schon einen thread zu diesem Thema, und genau dort hatte ich einen praktisch gleichlautenden Beitrag wie den folgenden geschrieben.
ALLERDINGS erscheint dieser Beitrag dann NICHT auf der Startseite unter den "Neuen Beiträgen". Warum eigentlich nicht?[/quote]
Das ist normal. Beiträge, die im Off-topic geschrieben werden, können auf der Startseite (also im Portal) nicht angezeigt werden.
Soviel ich verstanden habe, liegt das daran, dass eben nur eingeloggte Mitglieder den OT-Bereich sehen sollen und nicht jeder, der auf das Portal kommt.
Und da das Portal irgendwie auf einer anderen Software läuft, als der Rest des Forums, ist es hier nicht so einfach, das sauber zu trennen, deshalb kann das Portal nicht zwischen ein- und ausgeloggt unterscheiden und darum auch nicht OT anzeigen oder nicht.
Wie das genau funktioniert musst du die Leute hier fragen, die sich damit besser auskennen. In PHP bin ich kein Spezialist...
ZITATIch möchte mir gelegentlich eine Website/HP einrichten; und da stellt sich die Frage nach dem "richtigen" Webhosting-Service.
Könnt ihr einen Webhoster empfehlen, seid ihr mit Service und Angebot zufrieden, von welchem würdet ihr aufgrund schlechter Erfahrungen abraten...[/quote]
Falls dir Shared Hosting reicht - was meiner Meinung nach eigentlich der Fall sein sollte - so kann ich dir Hostpoint uneingeschränkt empfehlen.
Ich habe dort schon seit mehreren Jahren einen SH Standard gemietet und bin mehr als zufrieden damit. In über drei Jahren war meine Website ein einziges mal für ein paar Stunden offline, als das gesamte Rechenzenter umgestellt wurde. Zwei, drei mal kam es zu kleinen Ausfällen im Minutenbereich, wenn eine Festplatte oder ein Prozessor den Schirm zugemacht hat.
Also wirklich top! Die Leute sind extrem freundlich, auf Supportanfragen bekommt man sehr schnell (meist innerhalb von Minuten bis Stunden) eine mehr als zufrieden stellende Antwort und das Preis- Leistungsverhältnis ist wohl (zumindest in der Schweiz) kaum zu überbieten.
Und wenn du dir mal die Infrastruktur von denen ansiehst, dann kannst du auch die Unterschiede zwischen irgendwelchen Dedicated-Server-Angeboten und Hostpoint sehen: Dual-Coro Xenon Prozessoren, SCSI-Harddisks im RAID, Redundante Stromversorgung (mit eigenen Generatoren), tägliches Backup, Redundantes Netzwerk, Serverüberwachung an 24h pro Tag während 365 Tagen im Jahr und Zutrittskontrollen zum Rechenzenter wie bei der Nationalbank...
Und sollte doch noch einmal etwas passieren, so ist der Server innerhalb von maximal 4 Stunden garantiert wieder betriebsbereit am Netz.
Meiner Meinung nach bekommst du kaum irgendwo mehr Server und Zuverlässigkeit für das Geld.
Gruss
Christoph
"It is not birth, marriage, or death, but gastrulation, which is truly the most important time in your life." (Lewis Wolpert)