Hallo Leute!
Also erstmal ein herzliches Hallo an alle hier ... hab mich soeben erstmals registriert!
Kurz zu meiner Person: Bin 26 Jahre alt, in Wien zu Hause und habe seit etwa einem dreiviertel Jahr die Minolta Dimage A2. Sie ist meine erste Digitalkamera und ich benutze sie zur Event-Fotografie und privat für alles mögliche. Bei nächster Gelegenheit werd ich brav mein Profil ausfüllen.
Jetzt zu meinem Anliegen, ich hoffe irgendjemand kann mir helfen: Ich muss viele Fotos in düsteren Räumen machen (manchmal sogar ohne Blitz - aber das ist eine andere Geschichte). Jetzt hab ich das Problem, dass die Kamera oft nicht so recht scharfstellen kann, weil es einfach zu finster oder das Licht komisch ist.
Ich hab gelesen, dass mein Blitzgerät 3600 HSD den Autofokus unterstützt, indem es das Gegend (mit Hilfe von LED's?) ausleuchtet. Das konnte ich aber noch nicht beobachten und eine Möglichkeit, das irgendwie zu aktivieren habe ich auch nicht gefunden. Irgendwie komm ich mir schon etwas blöd vor, wenn ich mit dem Autofokus herummurxe und neben mir macht einer mit einer Sony Cyber-shot Wunzikamera ein Bild nach dem anderen, weil sein oranges Aug alles schön ausleuchtet.
Kann mir da mal wer helfen?