Zitat von korfri
Auch eine Sony F828 ist da viel genialer. Sie besteht aus einem hochwertigen Zeiss-Objektiv mit angeflanschter Digicam. Kein Schwingspiegel, kein Prisma, sondern Reduktion auf das Wesentliche.
Ok...ich möchte nicht, dass ihr euch jetzt streitet, ob SLR oder Kompakt Cam das Beste ist, für das gibt es andere Themen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Aber du schreibst ohne Schwingspiegel...Ich dachte ne Minolta A2 oder Sony F828 ist auch ne Spiegelreflex einfach ohne austauschbaren Objektiven?
-------------------------------------------------------------------------------
Mein Thema ist für mich im Prinzip dann beendet, wenn ich weiss welche Kamera ich kaufen soll /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Jetzt müssen wir nur noch den Kaufentschluss herbeiführen ^^
Also es ist so:
Mein Kollege arbeitet bei Sony, der fragt mal wie viel er bzw. ich für die F828 bezahlen müsste...Ich schätz jetzt mal dass die zwischen 500 und 600 Euro ist.
Also die F828 kommt sicher mal in Frage.
Dann ist da immernoch die Canon EOS 300d...Der gute Preis beeindruckt mich und ich hab von diversen Leuten zu hören bekommen, sie sei um längen besser, als eine kompakt kamera...
Da ich jedoch Anfänger bin, denk ich starte ich lieber mit einer anderen, ich kann ja später immernoch umsteigen auf was "noch" grösseres...
Oder widerspricht mir da jemand?
Schlussendlich natürlich noch die Dimage A2
Da gibt es im Prinzip keine Fragen mehr, wobei mich der Beitrag von einem von euch beunruhigt, in dem steht, das der autofokus langsam ist...Ist das wirklich der Fall?
Könnte jemand so lieb sein und nochmals alle wichtigen Vor- und Nachteile der A2 aufzählen?
VIELEN DANK FÜR EURE GEDULD : )