Hallo allerseits,
weiß jemand, aus welchem Material das Gehäuse der Dynax 7 besteht?
Vielen Dank im Vorraus
mfg
Anna
Hallo allerseits,
weiß jemand, aus welchem Material das Gehäuse der Dynax 7 besteht?
Vielen Dank im Vorraus
mfg
Anna
Magnesium und Kunststoff, untendrunter Magnesium und der Rest der Verkleidung aus Kunststoff. Die Oberfläche ist aber lederbezogen und ist sehr schön griffig und beständig.
Warum?
Mark
Zitat von Mark
Die Oberfläche ist aber lederbezogen
/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Aber Kunstleder, oder?
Ich weiß nicht mal ob es Leder ist, nennen wir es mal lederartig und eben teilweise gummiert. Echtes Lder ist es wohl eher nicht...
Mark
Zitat von Mark
Ich weiß nicht mal ob es Leder ist, nennen wir es mal lederartig und eben teilweise gummiert. Echtes Lder ist es wohl eher nicht...
Mark
das denke ich auch /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Die Kamera fühlt sich auch sehr gut an, meiner Meinung nicht nach Plastik wie schon des öfteren verunglimpft.
Besser kann auch eine 9 nicht sein,nur halt schwerer /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Klaus
Ich hab überlegt, mir die Kamera zuzulegen, habe aber eine Nickelallergie und wollte auf diesem Wege möglichst schnell Informationen darüber erhalten.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Super Forum
Zitat von klagaZitat von Mark
Mark
das denke ich auch /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Die Kamera fühlt sich auch sehr gut an, meiner Meinung nicht nach Plastik wie schon des öfteren verunglimpft.
Besser kann auch eine 9 nicht sein,nur halt schwerer /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Klaus
Bitte nicht noch ein "Dynax 7-vs.-Dynax 9-Hauen-und-Stehen".
Ruhig Ingo! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Oliver
Zitat von annat
Ich hab überlegt, mir die Kamera zuzulegen, habe aber eine Nickelallergie und wollte auf diesem Wege möglichst schnell Informationen darüber erhalten.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Super Forum
Auf einige Kameras habe ich auch schon allergisch reagiert, aber das lag nicht am Metall!
Im Ernst: Die Dynax 7 ist entweder mit einer Belederung überzogen oder schwarz lackiert. Einige Gehäuseteile sind auch ganz aus Kunststff gefertigt (z.B. Rückwand). Das einzige silberglänzende Metall sind die Ösen für den Trageriemen.
Oliver
Zitat von o.stumpf
Bitte nicht noch ein "Dynax 7-vs.-Dynax 9-Hauen-und-Stehen".
Ruhig Ingo! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Oliver
Hi Oliver,
ich wollte auch damit keine neue Diskussion entfachen /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Die 9 finde ich auch klasse /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Ich persönlich bin mit der 7 sehr zufrieden /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Und wenn Minolta die 7 nicht herausgebracht hätte, würde ich vieleicht jetzt auch mit einer 9 herumlaufen
klaus
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war das Gehäuse der hier gemeinten Dynax 7 doch komplett aus Kunststoff? Die Dynax 7D hat doch erst die Metallghäuseteile spendiert bekommen?
Nö,
die Dynax 7 ist innen aus Magnesium. Allerdings nur der Skelettrahmen von der Bodenplatte, um den Spiegelkasten und hoch zum Sucher. Keine massive Frontplatte wie bei der Dynax 7D.
Einfach ein eigenes Forum erstellen |