Mal eine andere frage (ich habe nicht nachgesehen ob die evtl. schonmal gestellt wurde):
Unterscheidet sich der Handgriff VC7D vom VC7 der Dynax 7?
Mit anderen worten kann ich meinen vorhandenen VC 7 auch an der 7D benutzen
oder darf ich KoMi da nochmal 200EUR zukommen lassen wenn ich mir den Vertikalen Luxus erlauben will?
An meiner D7 möchte ich den Handgriff nichtmehr missen, sie liegt einfach viel
besser in der Hand, da wäre es doch schön wenn man den selben auch an der Digitalen benutzen könnte...
Zum Preis: die 1,5kEUR liegen etwa in dem bereich den ich erwartet hatte.
Ich denke der Straßenpreis wird noch etwas besser liegen. Und ich denke auch das man schon einen entsprechenden gegenwert erhält, im vergleich zu
einer 300D, die bessere Technik und das wertigere Gehäuse.
Ich denke mein "Schwachwerdepreis" wird so bei ca. 1100-1200EUR liegen.
Bis es soweit ist kennt man auch schon einige Testberichte und einige Kinderkrankheiten.
Zur nutzungsdauer und wertverfall, das ist nunmal so bei elektronischen geräten die einen imens schnellen entwicklungszyklus haben. ich hatte eine Canon S40 (zwei, um genau zu sein, weil die eine in Laguna Beach ersoffen ist...) und nun eine S50 und nachdem ich die 2 Monate hatte kam die S60, die jetzt von der S70 abgelöst wird...
Deswegen kann ich aber immernoch gut mit meiner S50 leben und brauche nicht jedes halbe jahr eine neue. Und auch Analoge (oder sagen wir teilanaloge) gehen kaputt, meine Dynax 7 hat probleme mit der Blendenübertragung, zumindest meckert die elektronik darüber, solche dinge passieren. Man kann eine erwischen die alles mitmacht und nie zickt oder eine die öfter den Minolta Service sieht als eine Fototasche von innen... Meine 7xi war schon zweimal defekt, einmal kurz vor ender der garantiezeit einmal 2 Jahre später. meine 9xi läuft seit 10 Jahren ohne ein einziges problem...
Gruss,
poessi
(Der sehnsüchtig auf seine Dynax 7 wartet die gerade bei KoMi auf der Intensivstation liegt... ;o?)