Da ich mir in absehbarer Zeit das Original-Minolta wohl nicht leisten kann, eine Frage zu o.g. Objektiv. Hat oder hatte das jemand und kann was zur Qualität sagen? Vor allem bei Offenblende. Das gibts ja bei epay gebraucht schon unter 300 EUR. Ich würde es auch gerne so oder auch mit einem 2xTK benutzen.
Zitat von toomuchpixGut, dann ohne Clown. Es gibt keine ATX, alle Objektive tragen dann die Gravur AT-X das wäre korrekt.
Hi,
okay, danke, sowas in der Art hab ich mir gedacht. Irgendwie hab ich dazu aber nix gefunden. Ich komme auch mit der Webseite von Tokina nicht wirklich gut zurecht /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
ZITATIch komme auch mit der Webseite von Tokina nicht wirklich gut zurecht[/quote]Welche Website? Ich kenne nur die japanische http://www.kenko-tokina.com. Gibt es noch ne andere? Mit der japanischen komme ich auch nicht so gut zurecht.
Zitat von mtsZITATIch komme auch mit der Webseite von Tokina nicht wirklich gut zurecht
Welche Website? Ich kenne nur die japanische http://www.kenko-tokina.com. Gibt es noch ne andere? Mit der japanischen komme ich auch nicht so gut zurecht. [/quote] Also bei Geizhals.at ist der Herstellerlink http://www.tokina-usa.com. Und deine Seite scheint gar nicht zu gehen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Gedulde Dich und spare. Das Minolta Original ist gerade bei Offenblende top. Schon die Nicht-SSM-Variante lag im letzten ColorFoto Test mit 83 praktisch auf dem gleichen Niveau wie das anerkannt legendäre Leica 2.8/70-180mm APO. Es lohnt sich ;-). Ich weiss, wovon ich rede.
Gruss Steve
BTW: Gebraucht gibt es Dinger beim Händler so ab 600 Euro, mit 2 Monaten Garantie.
Zitat von stevemarkGedulde Dich und spare. Das Minolta Original ist gerade bei Offenblende top. Schon die Nicht-SSM-Variante lag im letzten ColorFoto Test mit 83 praktisch auf dem gleichen Niveau wie das anerkannt legendäre Leica 2.8/70-180mm APO. Es lohnt sich ;-). Ich weiss, wovon ich rede.
Gruss Steve
BTW: Gebraucht gibt es Dinger beim Händler so ab 600 Euro, mit 2 Monaten Garantie.
Naja, ich glaube, daß meine Qualitätsansprüche nicht wirklich sooo hoch sind. Eigentlich bin ich mit dem 4/70-210 jetzt schon ziemlich zufrieden. Das Objektiv mit der besseren Lichtstärke würde mir schon reichen. Und selbst 600 sind ja noch min. doppelt so viel.
Zitat von stubiDa ich mir in absehbarer Zeit das Original-Minolta wohl nicht leisten kann, eine Frage zu o.g. Objektiv. Hat oder hatte das jemand und kann was zur Qualität sagen? Vor allem bei Offenblende. Das gibts ja bei epay gebraucht schon unter 300 EUR. Ich würde es auch gerne so oder auch mit einem 2xTK benutzen.
MfG Stubi
Hi, ich hab auch das AT-X 2,8/ 80-200mm und benutze es mit der Dynax 7 und der 600 Classic. Ich hab es auch billig bei einer Fotobörse bekommen. Optik und Verarbeitung sind gut. Liefert bei Offenblende schon gute Ergebnisse. Die Konverter von Soligor passen auf jeden Fall. Einziges kleines Manko bei dem Teil ist die mitdrehende Frontlinse.
Zitat von Cat_on_leafHier ist meines Wissens die "offizielle" Webseite von Tokina-Kenko.
Das ist auch nur die Homepage des USA-Vertriebs. Aber zumindest gibt es da ein paar mehr Infos als auf der offiziellen japanischen Seite und als auf der Seite des deutschen Vertriebs.