eine A1 ist auch keine DSLR. Eine DSLR kann man vollkompatibel zur Standard-TTL-Messung machen. Außerdem steht im Prospekt unter Belcihtungsmessung was von TTL-Messung. Die analoge 7 schaltet beim Blitzen auf den 2.Verschlußvorhang automatisch auf Standard-TTL-mittenbetonte Integralmessung um und die Dynax 7D hat eine Mittenbetonte Integralmessung!
TTL = Through The Lense Das betrifft auch das P-TTL. Die Frage hier ist jedoch, ob Standard-TTL an der Dynax 7D geht. Offensichtlich nicht, denn es ist ja nicht in der Spec aufgeführt, im Gegensatz zu ADI und P-TTL. Außerdem sehe ich an der Begründung vom Minolta-Kundenservice nichts, was nicht auch für DSLRs gelten soll.
Ich gebe zu, hier hakt's etwas. Aber die RD-175 hat ja auch drei einzelne Chips für RGB, vielleicht hängt es damit zusammen /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Vielleicht wurde damals auch kein Mikrolinsenarray verwendet wie heute bei den modernen Digicams? Fragen über Fragen! Ich würd mich ja freuen, wenn's ging, ich glaub's halt nur ned.
Also wenn KoMi diese Mittelmässigkeit mit einem Top-Preis kombiniert, wird es ein Ladenhüter! AS ist das einzige Schmankerl, aber bei gleicher Preislage würde ich eher zur 20D greifen. Wenn man bereits Minolta Objektive besitzt wird das vielleicht anders aussehen.
Als Konkurrent zur 300D für 850 EURO, wäre sie eher schon erste Wahl.
Hat einer etwas von SVA gelesen?
KoMi meint wohl AS sei so unheimlich toll... Ist auch irgendwie richtig, andererseits haben Generationen von Analogies auch ohne AS tolle Bilder gemacht.
Und die A200 weiß ich auch nicht einzuordnen. ISO 50 sind sicher gut, aber Sinn macht das ganze Modell doch nur, wenn es eine deutlich bessere Qualität als die A2 liefert.
ZITATKoMi meint wohl AS sei so unheimlich toll..[/quote] KoMi meint, dass eine nachträgliche Bildstabilisierung für alle ihre AF-Objektive (und die ersten erschienen 1985, wenn ich mich nicht irre) unheimlich toll ist. Frag mal die Canon- und Nikon-User wie ihnen das gefallen würde.
ZITATandererseits haben Generationen von Analogies auch ohne AS tolle Bilder gemacht[/quote] Ja das stimmt. Ich frag mich nur wieso gerade die IS- bzw. VR-Objektive so begehrt sind.
ich kenn mich in der RAW-Welt von KoMi nicht aus. Kann es sein, dass die zur Dynax 7D standardmäßig mitgelieferte Software nicht ausreicht um RAW nutzen zu können? Bei der Beschreibung der DIMAGE MASTER Software (die ja extra kostet) entsteht jedenfalls der Eindruck.
Wenn ich das Konzept der DSLR der KoMi anschaue, muss ich sagen. Es ist ein sehr gutes Konzept. Die wichtigen Funktionalitäten zum Fotografieren sind immer noch als einzelne funktionen zugreifbar. Darum finde ich es super, dass die Ingenieren die Analoge Kamera-Konzept übernommen haben und die digitalen Feature ergänzt, wo nötig ist.
Vorteil: Man muss nicht zuerst durch das dicke Bedienungsanleitung durchangeln, um eine Funktion zu finden, welche im Menu im hintersten Ast versteckt ist.
Nachteil: Man sieht im ersten Augenblick nicht, dass es eine digitale Kamera ist. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Also, warten wir ab, bis die Fachzeitschriften die Kamera getestet haben und Ihre Beurteilungen gelesen haben.
Ich werde an der Photokina die Kamera sicher näher anschauen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Am liebsten abstauben /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
ich kenn mich in der RAW-Welt von KoMi nicht aus. Kann es sein, dass die zur Dynax 7D standardmäßig mitgelieferte Software nicht ausreicht um RAW nutzen zu können? Bei der Beschreibung der DIMAGE MASTER Software (die ja extra kostet) entsteht jedenfalls der Eindruck.
Gruß
Peter
Auf der Amerikanische KoMi-Seite habe ich was gelesen, dass die Software ab Januar 2005 download bar sein wird!?!
Es muss sicher eine Software dabei sein, welche die RAW-Format verarbeiten kann. Vielleicht gibt es sogar ein Plug-In für den Photoshop...
#134 von
teleshoper
(
gelöscht
)
, 15.09.2004 22:37
Meint ihr aber nicht, dass KoMi eigentlich zuwenig Erfahrung im Bereich Dslr hat um dafür z.b. 1400€ hinzulegen! Und wie sieht es mit dem Wertverlust aus? Bei der A1 und A2 war dieser ja extrem...
Zitat von teleshoperMeint ihr aber nicht, dass KoMi eigentlich zuwenig Erfahrung im Bereich Dslr hat um dafür z.b. 1400€ hinzulegen! Und wie sieht es mit dem Wertverlust aus? Bei der A1 und A2 war dieser ja extrem...
Was hat das mit Erfahrung zu tun? Wenn die Kamera hochwertig ist, ist das doch egal
(mal davon abgesehen hat KoMi schon DSLRs gebaut der hat Canon das Wort noch nichtmal schreiben koennen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> )