2 analoge Kameras führen automatisch zur Fehlermeldung 'division by zero'.
Soll heissen: ist schon eine analoge vorhanden, macht nur eine Dynax 7D Sinn /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ich finde man kann die Analoge noch nicht mit der Digitalen Fotografie vergleichen. Es gibt noch zu viele Pro und Contras (z.B. Pro Analog die Bildquaität, echte SW.) Bestimmt kommt noch die Zeit wo Digitale die Analoge gänzlich überlegen sind.
Aber mein Vorschlag wäre:
D9g + A2 = Qualität + Digitalemöglichkeiten
Weiter: D7 = D9g
Ich denke bei dir ist nur wichtig gebrauchte D9 oder neue D7
Persönlich erwarte ich nicht viel von der Dynax 7D.
ZITATist schon eine analoge vorhanden, macht nur eine Dynax 7D Sinn[/quote]
und wenn man zehn anloge hat ist dann der Kauf der Dynax 7D zehnmal sinnvoller? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Verzeiht wenn sich ein Dilettant einmischt, der leider gar keine der angesprochenen tollen Analogkameras besitzt oder ganz genau kennt. Kann es aber nicht sein, dass die D9 gegenüber der D7 eher ein Plus an Robustheit und Verarbeitungsqualität darstellt, als dass sie einem begeisterten Amateur zusätzliche Features zur Verfügung stellt. Wer die Kamera nicht extrem exzessiv und vielleicht beruflich nutzt, könnte doch mit der D7 mehr als ausreichend bedient sein. Die Bildqualität leidet bestimmt nicht drunter. Also mein völlig subjektiver (und neidischer) Ratschlag wäre: D7 + A2 Damit hat man eine hervorragende Analogkamera und auch gleichzeitig eine sehr gute digitale. Bis man die A2 ausgereizt hat und sie nicht mehr genügt, ist die Kameraentwicklung sowieso wieder ein größeres Stück weiter und ausgereifter. Die Dynax 7D würde mir auch gefallen, aber 100 % ausgereift wird auch sie nicht sein. Deine Probleme hätte ich auch gerne /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Gruß, Peter
#10 von
toomuchpix
(
gelöscht
)
, 09.09.2004 23:32
Die A2 hätt ich wohl schon am ersten Tag ausgereizt (d.h. sie hätte mich total genervt) /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Ist doch ganz einfach: Man muss nur alle Funktionen ableiten und gleich Null setzen. Damit bekommt man das Extremum. Die zweite Ableitung gleich Null gesetzt zeigt, ob es ein Maximum (wenn <0), ein Sattelpunkt (wenn =0) oder ein Minimum ist (wenn >0). Es stellt sich heraus: Die beste Lösung ist: Dynax 600si + 7D7 = Maximum /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
#13 von
toomuchpix
(
gelöscht
)
, 09.09.2004 23:42
Erläuterung: Die A2 ist keine SLR, der AF ist lahm und/oder macht was er will. Manuell scharfstellen ist auch nicht möglich wegen dem EVF auch wenn er noch so gut sein soll - im Vergleich zu noch schlechteren. Also nur was für Leute mit viel Geduld ... und die sich nicht aufregen, wenn die Technik ein tolles Motiv versaut.
Die Probleme die du der A2 zuschreibst treffen mindestens genauso auf meine 7i zu. Am Autofocus bin ich auch schon mehrfach verzweifelt und die Kamera flog in Gedanken an die Wand. Trotzdem! Es werden auch etliche Bilder so scharf gestellt, wie man es will. Das manuelle Scharfstellen geht mit einiger Übung auch z.T. Natürlich ist die DSLR besser, aber in Shima No's Gleichung ist die A2 quasi kostenlos! Und bei allen Abstrichen hat sie einen Gegenwert. Gruß, Peter