Zitat von steffensDoch, ist dabei. Das Foto das "1200" heisst und auf dem man die Kamera am Linsenende suchen muss /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.
Steffen.
Yeah das Bild ist der Brüller. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
ZITATEben genau der Funkauslöser hat mich fasziniert. Stammt effektiv von einem Fremdanbieter, sind aber nur für Canon und Nikon verfügbar.[/quote]
Na nun lass dich mal aus, wie heißt der Anbieter den, ich kenne nur das Sekonic system, weil sich da die Kamera und die gesamte Lichtanlage prima mit dem Belichtungsmesser fernbedienen lässt. Das passt aber auch prima an Minolta Kameras, entweder über SCA oder über den Synchronanschluß der Kamera.
Mein erster Eindruck war auch das die Funkauslöser aus diesem System stammen, denn sie sehen denen verdammt ähnlich.
ich habe mal hier ein wenig gelesen. Da lese ich heraus dass das System kompatibel ist zu Sekonic, ich zitiere:
range">- PLUS - As with all PocketWizard Digital Radio Receivers, the PocketWizard MultiMAX is fully compatable with Sekonic’s new L-608 and L-358 exposure meters configured with the plug-in digital radio transmitter module. Now, you can trigger electronic flash units and/or cameras with your Sekonic L-608 or L-358 meter and PocketWizard Digital Radio Receivers. Welcome to Digital Wireless Freedom!
Heißt, das ich das System über den Sekonic doch wieder verwenden kann. Anderseits lese ich da weiter unten...
range">Standard Accessories: PC-1 camera synch cable, lanyard, velcro and 2-alkaline batteries
Also ist der Betrieb wohl über den Synchronanschluß (das PC Terminal /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />) doch möglich, wenn auch etwas umständlicher.
Hallo, tja, ich hab auch schon überlegt, ob ich für ein 5,6/1200mm für nur 105 kEUR zu Canon wechsle. *g* Nee, mal im Ernst, wie oft wird sich denn sowas verkaufen? Die verkauften Exemplare kann man doch bestimmt an Händen (+möglicherweise Füssen) abzählen...
Hi... ZITATNee, mal im Ernst, wie oft wird sich denn sowas verkaufen? Die verkauften Exemplare kann man doch bestimmt an Händen (+möglicherweise Füssen) abzählen...[/quote] Die werden nur auf Bestellung gebaut. (Warscheinlich nach Liquiditätsprüfung erst in die Produktion /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> greedy greedy greedy)
Zitat von MarkAlso ist der Betrieb wohl über den Synchronanschluß (das PC Terminal /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />) doch möglich, wenn auch etwas umständlicher.
Mark
Das würde dann heissen man schliesst den PocketWizard an den Sekonic Belichtungsmesser und diesen wiederum an den Synchronanschluss der Minolta Kamera?
ZITATDas würde dann heissen man schliesst den PocketWizard an den Sekonic Belichtungsmesser und diesen wiederum an den Synchronanschluss der Minolta Kamera?[/quote]
Viel zu kompliziert, einfacher wäre, da es sich um ein Sender/Empfänger System handelt das zueinander kompatibel ist, die Sender aus dem Pocket Wizard System zu verwenden und den Empfänger der die Kamera auslöst von Sekonic. Ich denke nicht das der Beli zwingend nötig ist. es sei denn man möchte eine externe Belichtungsmessung machen. In einem Leichtatlethikstadion ist sicher beides möglich, ich würde aber die Kamera verwenden.