ZITATDie D5 hätte ein "PC-Terminal"
Kann mir jemand hier sagen was das ist, was das kann, wie das geht und ob man das braucht (bzw. wofür man das braucht)...[/quote]
IMHO ist damit doch der Anschluß für die externe Blitzanlage gemeint, oder?!
ZITATDie D5 hätte ein "PC-Terminal"
Kann mir jemand hier sagen was das ist, was das kann, wie das geht und ob man das braucht (bzw. wofür man das braucht)...[/quote]
IMHO ist damit doch der Anschluß für die externe Blitzanlage gemeint, oder?!
Hi!
Hab ein bischen Gegoogelt...PC-Terminal scheint eine spezielle Aufnahme für einen externen Blitz oder so zu sein?!
Gruß
Thorsten
wäre vorstellbar, ich wusste aber nicht das der so heißt. Ich denke das es dann um diesen kleinen dreipoligen Schraubanschluß für die Blitzanlagensysnchronisation/steuerung handelt.
Mark
PC Terminal (oder auch PC Sync) ist ein Blitzanlagenanschluß. Den Begriff findet man öfters mal im englischen Sprachraum.
Gruß
Frank
Hallo,
der PC Stecker ist die Synchronbuchse Zweipolig, + und -, kann daher
auch manuell kurzgeschlossen werden. Meist wird er gesteckt und
nicht geschraubt.
Gruß
Holger
ZITATder PC Stecker ist die Synchronbuchse Zweipolig, + und -, kann daher
auch manuell kurzgeschlossen werden. Meist wird er gesteckt und
nicht geschraubt.[/quote]
du meinst bestimmt, den Stecker, den die X-700 von vorn gesehen rechts mittig am Bajonett hat, zwischen Abblendtaste und Bajonettentriegelung oder? Der Synchronanschluß an der Dynax 7 ist ein flacher zu schrauben, kann sein das auch der nur 2polig ist und und der dritte Pin nur zur Führung ist.
Mark
Zitat von Mark
wäre vorstellbar, ich wusste aber nicht das der so heißt. Ich denke das es dann um diesen kleinen dreipoligen Schraubanschluß für die Blitzanlagensysnchronisation/steuerung handelt.
Mark
Genau das meinte ich! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Einfach ein eigenes Forum erstellen |