Du armer, ihr habt ja leider kein Bier.
Zitat von udo
Da ich mehr für das praktische bin, lese ich sowas immer erst später oder wenn ein Problem auftaucht.
Dieses Krankheitssymptom ("Handbuch-Abneigung" oder "Manual-Aversie" kenne ich zur Genüge!
Zitat von udo
Prost /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> Kölsch 0,3l
"Gut Schluck!" wünsche ich. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Hallo ihr Blitzer,
zwischen dem Metz und dem Minolta Blitz gibt es doch noch einen wichtigen Unterschied wenn es wirelessblitzen geht. So weit ich weiß braucht der Metz dafür einen extra SCA Adapter, den SCA 3083 glaub ich.
Henning
nee,
dieses abgesetzte Blitzen und Übertragung der Funktion über den eingebauten Blitz (D7) habe ich schon getestet, kein Problem.
Blitz aufsetzen, WL einstellen, übernehmen und fertig. Geräte waren natürlich eingeschaltet /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
@Udo,
ZITATDu armer, ihr habt ja leider kein Bier.[/quote]
Seit wann ist Kölsch denn Bier? /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />
Ich wollt mit einer doofen Bemerkung einfach mal meinen 500. Beitrag leisten /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
LG
Jürgen
Wieso produziert ein min 330.- EUR teurer Blitz wie der 5600 HS D rote Augen?
Das darf ja wohl nicht wahr sein, oder? Ich wollte mir eigentlich zum Herbst einen kaufen und mit meiner 5 nutzen, aber wenn ich das höre /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
MfG
Icho
Zitat von udo
nee,
dieses abgesetzte Blitzen und Übertragung der Funktion über den eingebauten Blitz (D7) habe ich schon getestet, kein Problem.
Blitz aufsetzen, WL einstellen, übernehmen und fertig. Geräte waren natürlich eingeschaltet /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Stimmt 100%-ig! Nichts gegen den Minolta 5600HS(D), aber was Recht ist, muss Recht bleiben!
Zitat von Juergen.M
Ich wollt mit einer doofen Bemerkung einfach mal meinen 500. Beitrag leisten
clover Glückwunsch zum 500sten! clover
Zitat von IchoTolot
Wieso produziert ein min 330.- EUR teurer Blitz wie der 5600 HS D rote Augen?
Dafür kann der "arme" Blitz doch nichts, wenn er zu dicht an der optischen Achse positioniert wird!
Also wenn man ihn normal auf den Schuh steckt gibts keine roten Augen?
Zitat von IchoTolot
Also wenn man ihn normal auf den Schuh steckt gibts keine roten Augen?
Wenn es ein Schuh des Fotografen ist, mit Sicherheit nicht! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Nun ernsthaft:
Am besten indirekt (z. B. über die Zimmerdecke) oder mit Reflexschirm arbeiten! Beim direkten Anblitzen von Personen sollte der Blitz möglichst weit von der optischen Achse entfernt sein.
Ich bring dann mal das Totschlagargument:
[COLOR=blue]Bei SW Filmen sind die roten Augen eh egal
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Hi,
habe soeben bei eb.. von Photo Dose einen 54 MZ-3 neu für 209,-- Euro ersteigert /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Guter Preis, finde ich, oder?
Nun bin ich mal gespannt ... und hole mir noch eine novoflex Blitzschiene.
LG
Jürgen
Zitat von Juergen.M
Hi,
habe soeben bei eb.. von Photo Dose einen 54 MZ-3 neu für 209,-- Euro ersteigert /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Guter Preis, finde ich, oder?
Nun bin ich mal gespannt ... und hole mir noch eine novoflex Blitzschiene.
LG
Jürgen
... und schon wieder:
clover Glückwunsch, diesmal zum Metz 54 MZ-3! clover
Hi *mb*,
ich kann meinen Reflektor wirklich schwenken, wenn ich den Knopf drücke. Vielleicht sollte ich mir die Bedienungsanleitung noch einmal ansehen, wer weis was der 54 MZ 3 noch alles kann. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Prost /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> Kölsch (gibt es auch als 0,5l oder 1m lang)
Hi...
ZITATSeit wann ist Kölsch denn Bier?[/quote]
Dann gibs für euch auf der Photokina eben nur Wasser und Milch. /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />
Gruß Ralf
Zitat von udo
Vielleicht sollte ich mir die Bedienungsanleitung noch einmal ansehen, wer weis was der 54 MZ 3 noch alles kann.
Aber nicht heute ausprobieren, weil ---> Freitag, der 13. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Einfach ein eigenes Forum erstellen |